Die gibt es für das Coupe auch als Komplett Schewinwerfer mit AngelEyes und LED Blinker:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ories&hash=item1c13df69f0
Beiträge von NemoFiskus
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Einfach so durch Zylinderkopf und Steuergerät tauschen geht da garnichts.
Vom 320i auf 325/330i umbauen benötigt ein Aufbohren des Motorblockes.
Ein umbau von 325i auf 330i ist da deutlich einfacher, da muss nur Kurbelwelle und Kolben geändert werden für mehr Hubraum, da fehlen aber noch paar andere dinge wie Nockenwelle,Steuergerät, etc...hier sieht man deutlich das die Bohrung und der Hub zwischen 320i und 325i unterschiedlich sind, und ein Zylinderkopf oder ein Steuergerät können dir nicht plötzlich mehr Hubraum herbei zaubern
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M54 -
Ich weiß was du meinst, fahr dort hin und sag denen die sollen den mist den sie gebaut haben gefälligst sofort wieder richtig machen, Kostenlos versteht sich.
Eine Vertragswerkstatt darf sich so einen mist nicht leisten, und wenn doch mal ein fehler passiert, dann muss dieser behoben werden. -
meiner meinung nach ist das hier das schönste Lenkrad das man in einen E46 einbauen kann:
[Blockierte Grafik: http://img365.imageshack.us/img365/5933/csllenkradimg4479ds5.jpg]
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Wegen der Unterhaltskosten für deinen Wagen.
Hier kannst du sehen wie die Typklassen der verschiedenen Motoren bei Coupe und Limo sind -
Ich hab beim Ölwechsel beim BMW Autohaus bekommen:
Castrol SLXLL04 SAE 0W30
ist das auch i.O.? Hier steht ja überall 5W30
Ja das ist völlig in Ordnung.
Ausserdem wurde es ja vom BMW Autohaus gemacht und wir bekommen bei uns auch vorschriften an die wir uns halten müssen. Die werden dir dort sicherlich nichts reingekippt haben das dir den Motor schrottet -
Hey Leute,
Ich weiß das Thema ist schon alt, aber meiner Meinung nach immernoch interessant. Und um noch ein paar unklarheiten zu klären habe ich etwas eingescannt das euch helfen sollte zu verstehen was es mit den ganzen Zahlen und Buchstaben überhaupt aufsich hat.http://www.abload.de/img/sae-kennlinie2p06.jpg[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sae-klassenvr1v.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sae-kennlinie2p06.jpg]
Es gibt soganannte Einbereichsöle wie z.B. SAE 5W oder SAE 30 das W steht in dem Fall für Wintergeeignet.
Dann gibt es noch die Mehrbereichsöle wie z.B. SAE 5W-50 welches bei niedrigen Temperaturen sich wie ein Öl der Klasse SAE 5W verhält und bei hohen Temperaturen sich wie ein Öl der Klasse SAE 30 verhält.
Damals hatte man jedes halbe Jahr einen Ölwechsel durchführen müssen, da es nur Einbereichsöle gab und man dann für den Sommer ein SAE 30 brauchte und im Winter ein SAE 5W.Jeder der etwas in Physik aufgepasst hatte weiß das ein Öl bei Temperaturveränderung auch seine Viskosität verändert.
Durch ein Mehrbereichsöl wird dafür gesorgt das das Öl bei Temperaturveränderung nur wenig an seiner Viskosität andert.
Dadurch hat man im Winter eine gute Kaltstartschmierung und im Sommer einen tragfesten Schmierfilm bei hohen Betriebstemperaturen.Ich hoffe ich konnte alles verständlich erklären und auch die letzten unklarheiten beseitigen damit ihr überhaupt wisst was ihr da in eure Motoren reinkippt.
MfG Paul