Beiträge von frischi77

danke zuerst mal für die ganzen tipps welches auto es sein könnte :thumbsup:

aber mit den ganzen" autogeschichten " welches auto es sein darf (kann,muss) ist glaube ich schon festgelegt

wie gesagt bin schon einige male mit unseren audi s5 in der gegend herrum gefahren und da dieser um knapp 40 ps mehr hat als der M3 bis BJ 2006 denke ich das dies das perfekte auto ist (soll ja schließlich kein neue M3 sein nur ein gebrauchter wenn möglich BJ ab 2004)

hat wer schon mal erfahrung mit einem SMG GTRIEBE gemacht ?!?! oder soll ich lieber bei einem manuellen schaltgetriebe bleiben ??!!

naja schau mal es geht mir um das..

ich bin seit 3 jahren in einer rally schule ( also in der woche 3 mal training) und wenn ich da mit einem ford focus sportedition fahre mit 245 ps gibt es mir mit diesem auto einfach

einen adrenalinkick .. und wenn das training vorbei ist und ich wider in meinem 320er einsteige langweilt mich das auto sehr ... das auto sieht zwar sehr schön aus ABER mir ist zu wenig unter der haube..

jetzt hab ich mal diverse bmw's verglichen und festgestellt, dass die optionen und die fahrerischen features des BMW M3 am besten zu mir passt ...

der verbauch und die versicherung sind nebensächlich da das auto auf die firma gemeldet wird ..das ist das wenigste problem

würde nur gerne von euch einen tipp oder ratschlag haben, da ich mit einem M3 weder testgefahren noch eine erfahrung mit diesem auto habe und deswegen keinen eindruck habe

würde gerne wissen wenn ihr damit erfahrung habt was ihr euch zulegen würdet abgesehen jetzt von den kilometern

einen BMW M3 mit schaltgetriebe ODER einen BMW M3 mit einem SMG halbautomatikgetriebe

schöne grüße tom

ja aber gerade dieses matt schwarz schaut in meinen augen "giftig und böse " aus.. aber wenn ihr genau ließt steht das dieser M3 mit einer mattschwarzen folie überzogen worden ist das auf wunsch wider abnehmbar ist.......

1 frage wäre da noch

was würdet ihr euch zulegen einen bmw m3 mit einem schaltgetribe oder SMG getriebe mit halbautomatik ???

liebe grüße tom

ja nee mach dir mal wegen dem umstieg keine sorgen ... mein vater fährt einen audi s5 der hat auch einige ps unter der haube aber ich hab mich einfach in dieses auto so zusagen verliebt.... es ist einfach ein traumauto

aber was meint ihr wegen den werkstattaufenthalt?? ist dieses auto so anfällig ??

ich habe nämlich gehört, dass der M3 bis zum BJ. 2002 am motor sehr anfällig ist ....... ist da was dran wenn ja ,wie schauts mit den anderen modellen aus .. von BJ 2003-2006??

liebe grüße tom :super:

Hallo!!

Ich fahre seit einigen Monaten einen BMW 320d Modell e46 .... und habe mich dafür entschieden einen BMW M3 Modell e46 zu kaufen. Ich suche jetzt schon ca. 2 Monate auf diversen Homepages wie www.auto.de oder www.mobile.de ....

Ich würde gerne max. 25.000€ (Schmerzgrenze 26.000€)ausgeben für einen gebrauchten M3 ca 90.000 km (wenn möglich nicht über 100.000km)

Und ich würde gerne von euch wissen ob ich um diesen Preis einen Preiswerten und noch in einem guten Zustand befindenden BMW M3 e46 bekomme

(oder wisst ihr andere Homepages auch noch wo ich mich umschauen könnte..)

Ich freue mich über jeden Tipp

Liebe Grüße Tom :super: