Bin auf der Suche nach einem BMW M3 e46

  • Also "Lückenlos Scheckheftgepflegt (nur BMW)" klingt ja schonmal sehr positiv.
    Aber mich würde da mal intenressieren wieso man solch einen Wagen in matt
    schwarz umlackiert - das macht man sicherlich nicht von Heute auf Morgen
    weil einem die Farbe nicht mehr gefällt! - Der steht sogar bei mir in der Nähe...

  • ja aber gerade dieses matt schwarz schaut in meinen augen "giftig und böse " aus.. aber wenn ihr genau ließt steht das dieser M3 mit einer mattschwarzen folie überzogen worden ist das auf wunsch wider abnehmbar ist.......



    1 frage wäre da noch



    was würdet ihr euch zulegen einen bmw m3 mit einem schaltgetribe oder SMG getriebe mit halbautomatik ???



    liebe grüße tom

  • Mattschwarz? Da weisste doch schon Bescheid...... :D


    naja gut mit Folie beklebt ist nicht unbedingt ein Nachteil,müsste man wissen welche Farbe drunter ist ;)

    aber ein alpina ist ja bekantlich kein M XD


    man merkt dass du erst 19bist..


    solch eine kindische Schreibweise und dann M3 fahren wollen :rolleyes: Nichts persönlich gegen dich, aber wenn ich solche "Emoticons" zu lesen kriege, dann krieg ichs kotzen:traurig2:

  • naja schau mal es geht mir um das..


    ich bin seit 3 jahren in einer rally schule ( also in der woche 3 mal training) und wenn ich da mit einem ford focus sportedition fahre mit 245 ps gibt es mir mit diesem auto einfach


    einen adrenalinkick .. und wenn das training vorbei ist und ich wider in meinem 320er einsteige langweilt mich das auto sehr ... das auto sieht zwar sehr schön aus ABER mir ist zu wenig unter der haube..



    jetzt hab ich mal diverse bmw's verglichen und festgestellt, dass die optionen und die fahrerischen features des BMW M3 am besten zu mir passt ...


    der verbauch und die versicherung sind nebensächlich da das auto auf die firma gemeldet wird ..das ist das wenigste problem



    würde nur gerne von euch einen tipp oder ratschlag haben, da ich mit einem M3 weder testgefahren noch eine erfahrung mit diesem auto habe und deswegen keinen eindruck habe




    würde gerne wissen wenn ihr damit erfahrung habt was ihr euch zulegen würdet abgesehen jetzt von den kilometern



    einen BMW M3 mit schaltgetriebe ODER einen BMW M3 mit einem SMG halbautomatikgetriebe



    schöne grüße tom

  • Magnesium-Felgen?!
    Ja, die gabs eigentlich nur auf dem CSL.
    Hierbei ist enorme Vorsicht geboten, laut BMW (!) halten die Magnesium-Felgen 30tkm, dann werden sie brüchig und mann muss sie ersetzen. Außerdem sind sie meines Erachtens nur für den CSL zugelassen, da dieser wesentlich leichter als der normale M3 ist.
    Beim "Normalo-M3" werden sie vermutlich früher hopps gehen.


    Warum keinen M3 mit 19? Weil er dann so enden könnte, wie der 19 Jährige Fahranfänger in Wolfsburg?
    Wenn man soviel Geld übrig hat, warum kein 135i? Muss es denn ein M sein?



    :meinung:

  • Unterhalt+Kaufpreis zahlt die Firma(Vati)?


    Was ist mit einem C32-gibts aber nur als Automatik. Sollte mit 354PS auch reichen ;) Audi S4 ist wohl auch nicht so dein Ding,oder?!


    Aber M3 mit 19-tuts nicht erstmal ein 330d oder 330i und dann in 2-3 Jahren mit mehr Geld auf einen M umsatteln?

  • danke zuerst mal für die ganzen tipps welches auto es sein könnte :thumbsup:


    aber mit den ganzen" autogeschichten " welches auto es sein darf (kann,muss) ist glaube ich schon festgelegt


    wie gesagt bin schon einige male mit unseren audi s5 in der gegend herrum gefahren und da dieser um knapp 40 ps mehr hat als der M3 bis BJ 2006 denke ich das dies das perfekte auto ist (soll ja schließlich kein neue M3 sein nur ein gebrauchter wenn möglich BJ ab 2004)



    hat wer schon mal erfahrung mit einem SMG GTRIEBE gemacht ?!?! oder soll ich lieber bei einem manuellen schaltgetriebe bleiben ??!!

  • Wenn dann nimm einen mit Handschalter.. mit dem SMG wirste nich glücklich werden, da v.a. das SMG I gern den Geist aufgibt (und das ist sehr sehr teuer).


    V-Pixel: Ich meinte einen 135i zwecks Unterhalt/Versicherung. Da hatte ich aber seinen Beitrag nicht gelesen, in dem Stand, dass das Auto auf die Firma (seines Dads) zugelassen wird ;)

  • Ich hab den Thread hier verfolgt und mir ist nicht ganz klar, warum Ihr jetzt versucht frischi77 umzustimmen. Klar er ist jung, hat allerdings auch schon einige Erfahrung im Motorsport! Sein Entschluss steht fest, daß er einen M3 haben möchte! Ist doch OK, wenn er sich Ihn finanziell leisten kann. Er möchte schließlich nur eine Kaufberatung von Euch haben...keine Grundsatzdiskussion!


    Klar sind die Argumente bzgl. der Anfälligkeit des Motors ein Entscheidungskriterium sich gegebenenfalls einen 330i zu kaufen...mir ist aber auch nach langer Suche in verschiedenen Threads nicht klar, WARUM der M3-Motor so anfällig ist! Vielleicht könntet Ihr auch auf dieses Problem näher eingehen, da mich dieses Thema auch interessiert.


    Gruss Mick