Hallo
Ich fahre jetzt seit zwei Monaten einen 320iA Touring und ärgere mich jeden Tag über die Automatik. Bei recht harmlosen Steigungen hält die Automatik
den Wagen nicht in Stellung D. Wenn der Wagen mit der Schnauze bergab steht und ich in R schalte...das gleiche...dann rollt der Wagen vorwärts.
Ich hatte vorher einen alten 124er Daimler...da hielt die Automatik.
Ist das bei euch auch so, oder ist mein Getriebe dütte??
Beiträge von frida600
-
-
Das erste Mal viel es mir beim Ausrollen auf einer Autobahnabfahrt auf, sehr starke Drehzahlschwankungen waren auf dem Drehzahlmesser sichtbar und auch leicht spürbar (Popometer). In der Folge versuchte ich das Problem zu reproduzieren und kam dann auf der Landstraße zu dem Ergebnis, ab ca. 60Km/h war kein Kraftschluss mehr zu spüren. Sichtbar dann auch wieder am Drehzahlmesser, der munter bis zu 400-500 Umdrehungen hoch und runter schwenkte.Hallo
Ich glaube nicht, das mit dem Getriebe,oder dem Drehmoment Wandler irgend etwas nicht in Ordnung ist. Was du gemerkt hast und an der Drehzahlschwankung erkennen konntest, ist das Runterschalten der Gänge und die Arbeit der Lamellen Kupplung. -
Hallo
Ich möchte in meinen Touring die LS in den Türen wechseln. Hat jemand eine Anleitung...vieleicht mit Bildern, wie man sowas macht?MfG
-
Hallo
Ich könnte günstig für meinen 320i Touring einen Radsatz bekommen in der Größe2 x 10x17 und 2 x 8x17 / ET 45 / LK 5x120 Bereifung
2 x 255/40 R17 94H und 2 x 205/50 R17 89H
passen die auf mein Touring, ohne Karosseriearbeiten
Vielen Dank -
Moin zusammen
Ich bekomme am Donnerstag in mein Touring ein original BMW Buisiness CD Radio nachgerüstet. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die original Lautsprecher, gegen hochwertigere austausche.
Ich möchte keine rollende Disco, sondern nur etwas besseren Klang. Könnt ihr mir Lautsprecher empfehlen, die in die original Positionen reinpassen...die nicht zu teuer sind und etwas besser als die originalen sind.Viele Grüße
Ralf
-
..Danke für die Info. Das heißt, ich muß erst das alte Radio rausbauen, um zu sehen welche Anschlüsse es hat...eine Baujahr Zuordnung gibt es da nicht? Ich wollte dann schon, das original BMW CD Radio nachrüsten...das wird ja öfter mal bei ebay angeboten.
-
Hallo
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 320i Touring. Leider hat der Wagen nur ein BMW Casetten Radio, aber ich würde gern das BMW CD Radio nachrüsten.
Geht das ohne Probleme...und auf was muß ich beim kauf achten?Viele Grüße Ralf