Beiträge von dbmax

    Die Auswahl war 318 und max. 320. Wenn ich mir nen 330 für Alltag leisten könnte wären meine Sorgen sicher anderes gelagert. ;)
    Klar das die hochpreisigen Fahrzeuge i.d.R. besser dastehen.
    Gebrauchte 911er haben beim letzten Gebrauchcheck in einer Zeitschrift am besten abgeschnitten. Nur kann ich deswegen nicht Porsche fahren. Das wäre etwas zu ambitioniert. :D


    Was noch hilfreich ist wäre eine INfo ab wann so ein 320 im Alter mit den größeren REparaturen anfängt und mit welchen Umfang ich dann rechnen muss. Damit könnte ich besser mein Kaufbudget kalkulieren.


    schönen 3.Advent.

    In meinem Fall war der hauptsächliche Grund der überteuerte Preis für ein 11Jahre altes Auto und die häufigen PRobleme des Motors. An wenig km hat sich glaube noch kein Autokäufer auf diesem Planeten gestört.

    Das Auto besteht aber nicht nur aus Motor. Fahrwerk ist ja immer wieder ein Thema. Rost bleibt nach 10Jahren bestimmt auch nicht aus. Und bei mir gehts ja um 318 bzw. max. 320 wenns ein Superangebot gibt.

    Die ganze gute Pflege hat bei mir z.b nichts geholfen
    Weil man auch einfach nicht die davor gefahrenen +100tkm wegpflegen kann, wenn da die Pflege nicht ausreichend war..

    Das spricht ja wieder dafür ein FAhrzeug mit unter 100T zu wählen.

    Mit diesen Prognosen fällt der 318er komplett raus. Ich suche halt etwas robustes wo ich mir halt keine Sorgen um Motor und Getriebe machen muss.
    Find es sehr schade dass man nicht mal mehr einem Motor von BMW vertrauen kann.

    Aus Erfahrung weiß ich das Nachrüsten i.d.R. teurer ist als gleich mitkaufen. Zumal ich weder Zeit noch Muse für eine Bastelorgie am Alltagsfahrzeug habe. Einfach kaufen und glücklich Sein ist angesagt.
    Habe ja noch eine Bastelbude in der Garage wenn mich die Schrauberwut packt.


    Beim 6er hab ich echt Bedenken wegen der Kosten und damit meine nicht Öl und Sprit. Und dessen Kette etc. leidet doch sicher genauso unter LL+Kurzstrecke, oder?

    Kurzstrecke fahr ich ansich ganz selten ausser 2x50km sind heutzutage Kurzstrecke. Und das Problem soweit ich das verstanden habe tritt nur in Kombi von LL auf. Ich fahre mein Öl seit Jahren nur 10-15tkm und nehme vollsynt. 5w40. Möchte eben nicht nach dem Kauf gleich in die Werkstatt. Das kann ich mit dem alten auch haben.


    Klick mich fest