Hallo Philipp (lustig wir haben den selben Namen),
leider irrst Du Dich damit.
Auf der Seite von Sachs steht das so wie von mir beschrieben.
LG
Philip
Hallo Philipp (lustig wir haben den selben Namen),
leider irrst Du Dich damit.
Auf der Seite von Sachs steht das so wie von mir beschrieben.
LG
Philip
Hi Philipp,
Danke für Deine Antwort.
Also laut BMW Teilekatalog benötige ich für das Serienfahrwerk die original Teilenummer: 33526757045
diese Nummer ist bei Sachs mit den Stoßdämpfern der Advantage Serie mit der Nummer 556 884 gleich gesetzt.
Die Sachs Super Touring haben die Ersatzteilnummer 556 882 und sind laut Katalog für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk.
Das kann doch nicht stimmen oder?
LG
Philip
Hi,
ich hatte ja schon berichtet, dass ich neue Dämpfer brauch für meine Hinterachse. Jetzt hatte ich bei Autoersatzteile.de die Sachs 556 884 für die Hinterachse meines 330D mit Serienfahrwerk bestellt. Heute wurde mir mitgeteilt, dass Sachs bei denen angerufen hätte diese Dämpfer wären nicht mehr lieferbar. Das ist doch unglaublich bei einem so häufig produzierten Auto.
Was kann ich denn jetzt für andere Stoßdämpfer bestellen?
Die 556 882 sind ja wohl für das Sportfahrwerk oder?
Die Bilstein sind mir fast zu teuer. Da kann ich ja auch direkt bei BMW bestellen.
LG
Philip
Hi,
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Sind die Sachs Super Touring nicht für das Sportfahrwerk gedacht?
Ich habe ja das Standard Fahrwerk.
LG
Philip
Hi Alex,
das nenne ich aber mal Lichtgeschwindigkeit!!!!
Danke für die super schnelle Antwort.
Klingt ein Preis von 156 EUR inkl. Versand für die beiden Dämpfer und Domlager von Sachs und Schläuche von ATE realistisch?
LG
Philip
Hi,
ich muss bei meinem BMW nach 102.000 KM die Dämpfer hinten und die Bremsschläuche vorne wechseln.
Habe folgende Fragen:
1. Ist das normal bei der Kilometerleistung?
2. Welche Firma würdet Ihr empfehlen für die Bremsschläuche? Ist ATE gut?
3. Welcher Hersteller ist der Beste für die Dämpfer der Hinterachse? Ist Sachs gut?
Ich habe apropo ein Serienfahrwerk.
Danke.
LG
Philip
Hallo,
ich bin gerade im Urlaub im Trierer Bereich. Als ich bei einem BMW Vertragshändler zweck Spureinstellung angefragt hatte wurde mir mitgeteilt man gibt solche Arbeiten immer an Vergölst raus.
Jetzt meine Frage würdet Ihr eure Spur auch bei Vergölst einstellen lassen oder gibt es im Trierer Bereich andere Empfehlungen? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke vorab.
LG
Philip
Hi,
ich habe heute an der Hinterachse standard ATE Bremsscheiben und Klötzer einbauen lassen. Jetzt habe ich gefühlt einen etwas längeren Bremspedalweg bis er reagiert. Ich war auf dem Bremsprüfstand und angeblich ist das normal. Werte Hinterachse: 250 links 260 rechts bei zweiter Messung 260 beide Seiten und Handbremse 140 und 150.
Die Handbremse reagiert auch sehr schwach und der Wagen rollte einfach weiter wenn ich die Tiefgarage runterrolle und die Handbremse in der höchsten Stellung steht.
Mir wurde gesagt der längere Pedalweg gibt sich nach 50-100 KM weil die Beläge und Scheiben sich erst einmal einschleifen müssen und die Schutzsschicht die gegen das Rosten beim Lagern aufgetragen wird weg geschliffen werden muss.
Außerdem meinte die Werkstatt das mit der Handbremse gibt sich auch nach ca. 50-100 KM und es wäre jetzt Unsinn etwas nachzustellen, da sonst die Handbremse nach dieser Strecke evt. zu hart anliegt.
Simmt das wirklich?
Wie war es bei euch nach einem Scheiben und Belagwechsel an der Hinterachse?
LG
Philip
Hi,
ich wollte bei meinem 330dd mit 204 PS Motor von 07/2004 eine Standheizung verbauen lassen. Jetzt meine Frage ob ich in meinem "Baby" bereits einen Zuheizer verbaut habe, so das der Einbau günstiger wird.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG
Philip
Hi,
vielen Dank für den Tip. Es war tatsächlich das Sieb. Habe es für 2,39 EUR beim örtlichen gekauft und gewechselt. Jetzt geht alles wieder.
Danke.
LG
Philip