Beiträge von take_me_sfz

    Beim schlaten mit Unterbrechung oder weiterhin durchgehendes wackeln?


    edit: schlaten... sehr gut... schalten natürlich


    während der Fahrt bekomme ich davon nichts mit, da die Straße den wagen mehr in bewegung setzt. Also ich spüre es mittlerweile stark (und auch sichtbar) das der wagen minimal schwankt. es ist hauptsächlich nach links und rechts, nur wenn "D" anliegt ist es abundzu auch in fahrtrichtung, wird aber damit zusammenhängen, dass die HA dann am Motor hängt.



    Das Wackeln wird bei höherer Drehzahl noch intensiver. Motorlauf ist nachwievor vom Geräusch her sehr ruhig. Es kommt mir auch fast so vor als würde es vom heck kommen, aber kann es ja eigentlich nicht. Ich habe mal im Stand den Motor laufen lassen und die Hand auf den Block gelegt, dabei konnte ich aber wenn überhaupt nur eine unregelmäßigkeit erahnen....

    Hi Zusammen,


    heute Morgen hatte ich ein sehr komisches Ereignis.


    Das erste was mir auffiel war, dass mein wagen 2-3 Sekunden etwas unrund lief, dachte mir aber nichts, da es draußen 1-2°C waren (war aber bisher nie ein problem)


    Wärend der Fahrt ist mir aufgefallen, dass wenn ich an einer Ampel etc stehe, dass das Auto ihrgendwie hin und her wippt/wackelt. Motorlauf is laut drehzahlmesser und Motorgeräusch aber gleichmäßig. Dieses Problem fällt während der Fahrt auch nicht weiter auf. ich hatte auch 2x, dass der Wagen in "D" (Automatik) auch geruppt hatte (beim stehen, während ich auf der Bremse stand).


    Sind das nun nur ihrgendwelche Zündspule oder sowas? Eigentlich ist mir ein solches Problem bisher auch noch nicht bekannt hier im Forum. Oder ist es doch eine bekanntere Krankheit? Ich berichte gleich nochmal nach dem Heimweg :cursing:


    Danke schonmal :)

    Unser guter Mod Manu kann dir auch was anbieten ;) (Pixel)


    Wie gesagt folie im Feb ohne beheizte Halle kannst vergessen, zudem muss das Dach nachtürlich dann auch die Raum temp haben


    Achja nen Schiebedach macht das ganze sehr viel verzwickter