Beiträge von take_me_sfz

Ich habe vorne 225 40 18" und hinten 255 35 18", meiner zieht kaum rillen nach (kann immer mit einem Finger lenken!).

Durch den gringeren Querschnitt und der Größeren Felge wird das nachfahren der rillen theoretisch ja noch stärker.

Reifen sind Michelin Pilot Sport.

Also ich denke mal das einige Teile bei euch schon ausgelutscht sind und die breitere Reifen einfach das Problem stärker hervorrufen. Stabbis haben bei mir auch viel gebracht ;).

Hi,

da ich langsam mit meinem Öl 10tkm gefahren bin und mein BC noch ca 15tkm warten möchte mit dem Öl-Wechsel, wollte ich euch mal fragen ob Ihr euch an den BMW-Intervall haltet oder eher wechselt.

Ich benutze Mobil 1 New Life 0W40 (long life)

Wäre vielleicht schlau nur an der Umfrage teilzunehmen, wenn ihr kein billig Öl verwendet ( da ich dann sowieso alle 10-15tkm wechseln würde).

Macht keine Sau bei BMW in der Werkstatt mit alle 4 Jahre wechseln. Hab 2 BMW-Mechaniker mal gefragt. ;)

also nach BC gehe ich nie nach.. Ich werde alle 15.000 km wechseln..

Ich glaub auch nciht, das der BC irgendwann mal sagen wird, das mein ÖL schlecht ist und aus diesem Grund wechseln soll.. Ich denke BC ist auf bestimmte KM-Anzahl programiert.

Jop, bei dem BMW-Service Intervall sind 25000km hinterlegt nach der Instaktion I.

Gruß

PS: Werde mal ne Öl-Wechsel Umfrage starten.

Ich wechsel den Filter auch immer mit, obwohl mir mal ein KFZ-Meister sagte, dass man den bei jedem 3x mal erst tauschen soll (iwie wegen der fängt dann mehr dreck, als dadurch bessere Filterung....[wird aber wohl bei 15tkm intervallen gemeint sein]).

Finde ich aber ein bisschen komisch... werde weiterhin immer mitwechseln was meint ihr?

Eine frage hätte ich noch... haltet ihr euch an den ÖL-Service Intervallen vom BC oder wechselt ihr das Öl eher?

Gruß