Beiträge von take_me_sfz

Ich habe meins auch von eBay (Mobil 1 New Life), das einzige worauf du achten musst ist, dass es nicht abgefüllt wurde, sondern Original und Verschlossen verkauft/versendet wird.

Wenn das der Fall ist, ist das Öl von eBay-Verkäufern natürlich gleich mit dem von OBI, ATU etc (wenn das selbe Produkt nimmst natürlich nur ;) )

Dann wird es sicherlich der dicke Lüfter am Kühler sein... wenn den neu brauchst, am besten in der Bucht mal gucken da bekommst die ab 50€ (gebraucht).

Aber wie gesagt, der war bei mir noch nie an ^^

Meint er ggf. den dicken Lüfter am Kühler? Wobei ich nicht glaube das der angeht wenn klima an is...

Also ich hab bei mir (und anderen e46) noch nie einen Lüfter angehen hören (im gegensatz zu vw)...

Lass dir doch mal nen Kostenvoranschlag machen oder die sollen dir die Teilenummer geben. Dann kann man dir bestimmt helfen :)

Freut mich, dann kannst ja mal nen Foto posten ;)

Gruß

Hi,

ich denke am besten wird dir bei der Entscheidung nur ein Professioneller Reifentest helfen...

Ich zum beispiel bin mir meinen Michelin Alpin echt sehr gut gefahren in dem schlimmen letzten winter.... da hatte ich trotz heckantrieb keine Probleme....kam eig besser zurecht als der rest auf der straße^^ (muss aber nicht umbedingt nur an den reifen liegen^^)

Also zum Fehler auslesen besser nicht zu BMW fahren. Die wollen 37€ für eine OBD! Such dir so ne 5-Mann Bude, die macht das bestimmt für ein Dankeschön ;)

Problem ist nur, dass alle außer BMW nicht den genauen Fehler sehen können (falls er sichtbar ist).

Ich war einmal bei ATU und bei BMW

ATU: Fehler im benzinaufbereitungssystem (oder so ähnlich)

BMW: Kurbelwellengehäuse Entlüftungsventil ;)

Leider sind die 30,xx€ besser bei BMW angelegt.

Gruß