Jop echt ein Wunder, über 1.187.000 km mit einem und dem selben Motor
und bei 850.000 das erste neue Getriebe ![]()
Beiträge von take_me_sfz
-
-
Nein tut er nicht

Ich kann dir sonst auch nen Bild vom Taster machen

-
ANDY:
Er muss netmal im Kofferraum inneren. Einfach die Griffleiste ab, da kommt er sofort an den Taster, der anscheinend ja nur verbogen ist und somit dauerdrückt.
Lösung: Metallfeder zurückbiegen, so das der Taster wieder klickt

-
Du musst nur die 4 Schraiben, die von Außen zu sehen sind lösen, dann kannst die Leiste so demontieren

-
Hi,
bau erstma deine griffleiste ab und guck hinten beim Taster, ob dieser dauerhaft drückt.
Wenn dieser das nicht tut, dann hast wohl nen Kabelbruch in der Zeitung zwischen Kofferraum und Karosserie!
Dafür musst du dann das Gummi beiseite schieben und gucken

-
http://k654.ims-firmen.de/ah/b…der=asc&start=0allerdings kennt ihr den? mehr als 900.000km mit nem 5er! es lohnt sich den ganzen thread zu lesen
Danke für den tollen Link:-) echt der Hammer, wie der Wagen gehalten hatte^^.
-
Kleiner Hinweiß:
Auch Mobil1 schlägt beim M54 nur das 0W40 als Empfehlung vor
!http://www.mobiloil.de/Germany…engineoils_which-oil.aspx
EDIT: Beim meinem 4 Zylinder habe ich als 1. Wahl 0W40 und 2. Wahl 5W40, beim 325i nur 0W40^^
Naja im Endeffekt muss es natürlich jeder selbst wissen.
Gruß
-
Hey,
also ich bin mit 17" und rundum 225 angefangen
der 2. Sommer war dann 18" 225/255 (M135)
Der 3. Sommer war nun 19" 225 rundum mit M6 Nachbau Felgen (3 Monate) und den restlichen Sommer mit 19" Styling 230 (E92 Felgen).
Fazit: Hauptsächlich ändert sich der Härtegrad des Fahrverhaltens, sprich alles gefühlt noch härter (logisch).
ABER einen nennenswerten Leistungsverlust kann ich nicht melden, ich habe hier eine typische Beschleunigungsstrecke (Stoppschild bis zur Brücke) und ich komme immer auf 80 km/h.
Endgeschwindigkeit liegt immer noch bei 205km/h.
Also ich kann es dir zumindest nicht abraten

-
Jungs wieso denn eigentlich nicht 0W40? Euer Motor dankt euch, gerade bei Kurzstrecken
PS: Wer jetzt mit Öl-Verbrauch kommt, soll fernbleiben. BMW macht das hier nur noch rein und ich hab 0,5L auf 25.000km verbrauch.
-
Wirklicht nette angelegenheit

Ich hab bei mit nur mal das Lager Nr. 4 getauscht (130tkm) und das waren schon Welten im Fahrgefühl!
Jedoch ohne Presse wohl absolut keine Option das zu machen^^ ich hab bei mir das Lager Nr. 4 noch ohne Presse gemacht.... purer Spaß