Beiträge von Dieselwilli

    hallo ich bin auch kein fahranfänger mehr


    aber ich gebe trozdem mal meinen Beitrag dazu
    ich fahre einen e46 325 bj 2001
    und habe ihn Vollkasko mit schutzbrief abgesichert
    ich zahle bei 35% 218 euro im Halben Jahr


    lg Jürgen


    Da stellen sich mir doch 2 Fragen.


    1. Wieso versichert man ein 9 Jahre altes Auto Vollkassko?


    Höchstens bei einer Finanzierung wegen der Bank.


    2. Welche Versicherung macht das noch?


    Da die meisten Versicherungen ab 7 Jahren keine Vollkassko mehr anbieten.


    Außerdem kommt es bei den Versicherungen nicht nur auf das Fahrzeug an.


    Sondern auch das Bundesland und der Ort.


    z.B.


    Ein Touring ist im selben Ort billiger als eine Limo.


    Tourings werden laut den Versicherung nicht so oft in Unfälle verwickelt!!!!!!! Warum auch sind ja alles gaaanz brave :D :thumbsup: :huh: ?(


    Der selbe Touring hat auf dem Land einen höheren Preis als in der Stadt.:cursing: ?(


    Da auf dem Land die "Jugendlichen Fahrer" also die 18 bis 24 jährigen meistens nur Limos oder Coupes fahren und damit Unfälle verursachen und somit laut Versicherung die Preise steigen !!! :cursing: :evil: ?(


    Wenn man also in einer Gegend (Landkreis)wohnt, wo es viele Junge BMW Fahrer/in gibt zahlt man gegenüber einer Gegend wo es nur wenige BMW Fahrer/in gibt.


    Ausgegangen immer gleiches Fahrzeug gleicher Halter und Lenker.


    lg Dieselwilli

    Hallo,


    danke für die Bilder und Erklärung.


    Kat ist gewechselt und der Diesel schnurrt wieder!!!!!!!!


    So leise dass es schon fast unheimlich ist.


    Wegen mir kann man das Thema schliessen.


    Gruß


    Klaus

    Hallo Tommy,


    danke für die schnelle Antwort. :)


    Sind das jetzt aber Bilder vom Kat oder Partikelfilter ?


    Da es glaube ich bei diesen beiden Unterschiede gibt.


    Aber die Bilder helfen mir schon.


    Die Flex wurde bereits verwendet, da der Lärm unterm fahren seeeehr unangennehm war.


    Gruß Klaus

    Hallo,


    bräuchte dringend eine Anleitung um das Handbremseil zu wechseln. Eventuell mit Bildern.


    Da das Seil ja über dem Auspuff verläuft wäre eine schnelle Antwort super. Da der auch komplett gewechselt werden muss.



    Fahrzeugdaten:


    320d Touring


    05/2001 TÜV Mai 2010 !!!!



    Vielen Dank für Eure Bemühung

    Hallo,


    da sich bei meinem 320d Touring 05/2001 der Vorkat verabschiedet hat.


    Wollte ich Euch mal fragen.


    Ob es eine Anleitung eventuell mit Bildern gibt, oder jemand einen guten Rat zum Ausbau hat?



    Vielen Dank

    Fals es noch interessiert !


    Hatte das gleiche Problem erst vor kurzem.



    Mein :) las den Fehlerspeicher aus und wechselte dann den Brenner (Leuchtmittel).


    Zum testen, obs auch der Brenner ist, gab er mir den alten wieder mit.


    Sollte beim fehlgeschlagenem Test wieder verrechnet werden :respekt: .


    Was sich auch dann beim bezahlen als sehr nützlich erweisen sollte.



    Denn für knappe 150 Euronen für einen Brenner :weinen: :devil2: :spinn: das Wechseln war dann umsonst :lol:


    Wäre das umsonst gewechselt ein teurer Spaß gewesen :meinung:



    Ich hab dann noch etwas Rabatt erhalten und somit insgesamt mit Fehler auslesen und Brenner inkl. wechseln 150 Euronen hingeblättert. o_O



    Zum "Glück" war es nur der Brenner möchte nicht wissen was ein Steuergerät oder Sonstiges gekostet hätte .


    Der nächste Brenner wird selbst besorgt, aus der Bucht, Händler oder oder oder, und eingebaut. :wall:


    Nur nicht vom und beim :bmw-smiley:

    Hallo,


    wollte mal fragen ob das jemand weiß oder vielleicht schon ausprobiert hat.


    Bei diesem Angebot soll man ein Sportlenkrad vom 1er E88 mit einem anderen Schleifring eventuell auch in einen E46 verbauen können!?




    Code
    http://cgi.ebay.de/BMW-M-Technik-1er-E88-Sport-Lederlenkrad-Leder-Lenkrad_W0QQitemZ270497605841QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efae9e8d1




    Funktioniert dann alles?




    Welche Teile werden benötigt?




    Danke

    Ja aber noch nicht ganz auf normal Maß.


    Der Höhenunterschied könnte aber auch an den neuen Dämpfern die das Fahrzeug auch etwas mehr nach oben stellt liegen.


    Vielleicht verbaue ich an der HA noch das Schlechtwetter Set um wieder die Keilform herzustellen.



    Was mich aber bei der ganzen telefoniererei etwas verwundert hat ist, die Firma Sachs verweist mich an die Fa. Eibach und die wiederum an die Fa. A.T.U ! ?

    Zitat von StonyFox:



    wegen dem poltern bei bodenwellen...


    das hatte ich auch nachdem ich sachs super touring verbaut hatte...


    bei mir lag es an der mitgelieferten mutter mit der man den dämpfer am domlager befestigt...


    da die mitgelieferte sachs-mutter ein ovales gewinde hat hab ich die nich richtig fest bekommen...


    mach mal die motorhaube auf, fass in den kotflügel und sieh den vorderbau nach oben...


    wenn sich das domlager in richtung mutter bewegt schmeiß die sachsmuttern raus und mach die originalen selbstsichernden rein...


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dieser Tip war einfach nur genial !!!!!!!!!


    Noch mals Vielen Dank.


    Ohne diesem Hinweis hätten wir uns grün und blau geärgert. Hatten das Federbein schon 2mal umgebaut.


    Obwohl die Mutter angezogen war, sah ich durch Zufall dass sich die Aufnahme unter der Mutter ganz leicht rauf und runter bewegte.


    Also raus mit der Mutter von Sachs und originale von BMW rein, und siehe da ein Wunder es krachte nichts mehr !!!!!


    Um sicher zu gehen, dass das nicht auf der anderen Seite auch irgendwann losgeht. Floge diese Mutter auch gleich raus.




    Grüße