Beiträge von Dieselwilli

    hallo ich bin auch kein fahranfänger mehr


    aber ich gebe trozdem mal meinen Beitrag dazu
    ich fahre einen e46 325 bj 2001
    und habe ihn Vollkasko mit schutzbrief abgesichert
    ich zahle bei 35% 218 euro im Halben Jahr


    lg Jürgen


    Da stellen sich mir doch 2 Fragen.


    1. Wieso versichert man ein 9 Jahre altes Auto Vollkassko?


    Höchstens bei einer Finanzierung wegen der Bank.


    2. Welche Versicherung macht das noch?


    Da die meisten Versicherungen ab 7 Jahren keine Vollkassko mehr anbieten.


    Außerdem kommt es bei den Versicherungen nicht nur auf das Fahrzeug an.


    Sondern auch das Bundesland und der Ort.


    z.B.


    Ein Touring ist im selben Ort billiger als eine Limo.


    Tourings werden laut den Versicherung nicht so oft in Unfälle verwickelt!!!!!!! Warum auch sind ja alles gaaanz brave :D :thumbsup: :huh: ?(


    Der selbe Touring hat auf dem Land einen höheren Preis als in der Stadt.:cursing: ?(


    Da auf dem Land die "Jugendlichen Fahrer" also die 18 bis 24 jährigen meistens nur Limos oder Coupes fahren und damit Unfälle verursachen und somit laut Versicherung die Preise steigen !!! :cursing: :evil: ?(


    Wenn man also in einer Gegend (Landkreis)wohnt, wo es viele Junge BMW Fahrer/in gibt zahlt man gegenüber einer Gegend wo es nur wenige BMW Fahrer/in gibt.


    Ausgegangen immer gleiches Fahrzeug gleicher Halter und Lenker.


    lg Dieselwilli

    Hallo,


    danke für die Bilder und Erklärung.


    Kat ist gewechselt und der Diesel schnurrt wieder!!!!!!!!


    So leise dass es schon fast unheimlich ist.


    Wegen mir kann man das Thema schliessen.


    Gruß


    Klaus

    Hallo Tommy,


    danke für die schnelle Antwort. :)


    Sind das jetzt aber Bilder vom Kat oder Partikelfilter ?


    Da es glaube ich bei diesen beiden Unterschiede gibt.


    Aber die Bilder helfen mir schon.