past auf jeden fall
Beiträge von jo-330
-
-
könnte vieleicht der Wandler sein........... Er ermöglicht einen Kraftfluß vom antreibenden Motor über das Getriebe zu den angetriebenen Räder und gleicht Drehzahlunterschiede z.B. beim Anfahren aus dem Stand automatisch aus.Im Wandler verbergen sich im wesentlichen drei Funktionselemente: zum einen das Pumpenrad, zum anderen das Turbinenrad und zum dritten einen Freilauf (ähnlich wie bei einem Fahrrad). Das Pumpenrad versetzt nun mit Hilfe der Beschaufelung das sich im Wandler befindliche Öl in Bewegung. Die kinetische Energie des Öles wird vom Turbinenrad aufgenommen und in eine Drehbewegung umgesetzt, die an das Getriebe weitergegeben wird. Dabei stützt sich das Turbinenrad am Freilauf ab so und nun stell dir das ganze nicht beim anfahren vor sondern beim bremsen
-
also ich meine meine ringe schon ein ja drin und sie über die standlichtbirne angeschlossen habe sie auch immer an ,und bin damit schon in 3 kontrollen geraten und es hat keinen gejuckt und letzten monat beim tüv gewesen ,und hat auch keinen gejuckt
-
also ich behaubte das ist die proline PWL nur mit poliertem bett !!! da ich jeden tag felgen poliere kenne ich mich mit sowas aus
-
ja wie gesagt ist nur wenn ich etwas gas gebe ist wirklich nur im drehzahlbereich zwischen 1800 -1900 U/min
-
also ich bin zu unserem schrotti für 20€ edelstahl rohr gekauft !dann die originalen endrohre durch 75mm ersetz und den mittelschalldämfer komplett rausgeschmissen! und ich muss sagen ich echt guter kerniger sound
und mein kumpel ärgert sich weil seine eisenmann nicht so schön klingt -
könnte vieleicht auch die dichtung von der heckscheibe sein bei mir lag mal ein blatt vom baum dazwischen
-
wenn man etwas geschickt kann man es auch selber machen und natürlich keine billige folie aus dem baumarkt nehmen
ich habe 95€ für die folie bezahlt und die halt selbst verklebt die seiten scheiben sind easy zu machen wobei die heckscheibe 10mal
soviel arbeit kostet seiten scheiben wahren in einer stunde drin, heck 3std -
ich habe nen 330i also M54 motor und im leerlauf fängt der motor zwischen 1800-1900 U/min an stark zu vibrieren so ab 2000 U/min
ist das vibrieren wieder weg man merkt es auch während der fahrt aber nur ganz leicht .
wer kennt das problem bzw wer kan mir weiterhelfen
gruß jo -
mach doch einfach mal ein bischen öl ran (WD-40)