Alles anzeigen... Ihr seid aber auch alle Skeptiker...
Tsssssssh.
Das Forum ist doch da um Erfahrungen auszutauschen und Hilfesuchende zu unterstützen.
Also - hier mal ein paar (hoffentlich) hilfreiche Tipps aus meinem Erfahrungsschatz:
- der Verbrauch eines 6-Zylinder-Reihenmotors kann stufenlos eingestellt werden, und zwar mit dem rechten Fuß (langes Pedal, ganz rechts außen)
- die hinteren Seitenscheiben am Coupé sind nicht vollständig absenkbar
- die Lichthupe wird über den Blinkerhebel betätigt - durch Ziehen, nicht Drehen
- das Reserverad ist im Kofferraum zu finden (irgendwo unter den ganzen Schaltern)
- der Heckscheibenwischer kann nicht über den rechten Lenkstockhebel aktiviert werden - der Wischer ist nicht kaputt, sondern nicht vorhanden
- M-Paket-Spoiler haben kein Hinweisschild auf der Rückseite, auf dem "Original Rieger Teil" steht
- Fußmatten können ohne Sprezialwerkzeug getauscht werden
- der Motor startet durch drehen des im Zündschloß eingeführten Schlüssels im Uhrzeigersinn
- kreischende Geräusche in Kurven kommen nicht immer von Reifen oder Fahrwerk - manchmal ist es auch einfach der Beifahrer
- die Airbags funktionieren - sie testweise auszulösen um sicher zu gehen ist nicht empfehlenswert
- ab Werk werden bei BMW keine Spax-Schrauben verbaut. Egal wo und für was.
- wenn der Tank leer ist bleibt das Auto stehen
- wenn die Lichtausbeute der Scheinwerfer zu gering scheint - Sonnenbrille absetzen
- im Gegensatz zum Ölstand im Motor und Wasserstand im Kühler muß der Luftstand im Luftfilterkasten nicht geprüft werden
Ich hoffe, damit ein paar Fragen bereits im Vorfeld beantworten zu haben.
Ansonsten noch zwei ganz coole Tricks:
- das Forum hat eine Suchfunktion - hat mir auch sehr geholfen, als ich auf der Suche nach Informationen war...
- der E46 wurde ab Werk serienmäßg mit einer Bedienungsanleitung ausgestattet - da stehen ganz viele spannende Sachen drin
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Und somit sollte alles klar sein