Kaufberatung E46 320d touring; Neuling braucht Hilfe von den Experten

• Hallo

Möchte mich zunächst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Rudi und bin in der Lutherstadt Worms zu Hause. Als Ganzjahresfahrzeug möchte ich mir in den nächsten 2 Monaten ein E46 320d touring zulegen (evtl. auch 318 ) Ich muss dazu sagen, daß ich noch nie im Besitz eines BMWs war und absolutes Neuland betrete. Somit weiß ich auch nicht auf was ich achten muss, denn der km Stand des Objekts der Begierde kann durchaus auch schon im höheren 6-stelligen (bis 160TKM) km-Bereich liegen. Mein Budget liegt zwischen 5 und 7K€. Es kommt nur ein Schalter in Frage und natürlich topgepflegt. Er sollte max. 3. Hand sein. Jetzt hab ich hier http://suchen.mobile.de/fahrze…id=134871562&pageNumber=1 einen entdeckt, der meine Aufmerksamkeit erregt hat. Bitte um Meinungen, Tips und Ratschläge (gerne auch PN)

Danke und Gruß Rudi

2 Mal editiert, zuletzt von ttpille ()

• Hi,

erstmal Wilkommen im Forum :thumbup:

Wenn du den 320d für 6.000€ kriegst ist es Super, obwohl es für 6.500€ auch in ordnung ist.

Finde ich sehr gut den e46. :thumbsup: Wenn du es für bis 6.500 kriegst ist es TOP.

• hallo beisammen...
    ich bin auch neu hier und möchte mir demnächst einen 320d zulegen....
    da ich mich mit bmw preisen gar nicht auskenne, wollte ich mal eure meinung einholen...
    habe schon einen von nem bekannten in aussicht...

BMW 320d Bj.08/2000, 160.000km
    -xenon
    -teilleder
    -PDC
    -sitzheizung
    -18zoll BMW räder
    -tiefergelegt
    -sehr gepflegt
    das sind so die wichtigsten ausstattungsmerkmale....

wäre hier ein preis von 6000€ ok?
    MFG

• Preis ist absolut okay - - - kaufen - - - :thumbsup:

• Preis ist absolut okay - - - kaufen - - - :thumbsup:

klasse.... :thumbsup:

vielleicht ist es noch erwähnentswert dass es sich um einen touring handelt mit neuem TÜV ohne Mängel (außer die querlenker, aber ich glaube das ist bei BMW bekannt... :D )

• Checkt mal die Versicherungsbeiträge für einen 320d, mich hat es schier aus den Socken gehauen. 300 € mehr als der 318i bei gleichem Versicherungsumfang!