Beiträge von D.IKE.E

Cool deine AHK, Hellboy ! Danke für die Fotos. So will ich meine auch haben.
    Das finde ich die beste Lösung. Wie die Stoßstange aussieht wenn man auf'm Boden liegt ist mir Schwanz und so spare ich die zusätzliche Abdeckung.

Bei eBay hab' ich eine Oris gefunden (Link) das müsste die eigentlich sein!? Der E-Satz ist schon dabei.

Kannst du deinen Bruder fragen ob er die AHK normal nach Anleitung montiert hat oder hat er irgendwelche Abweichungen/Modifizierungen gemacht ? Wenn nicht, dann kauf' ich mir die AHK!
    (in welcher Gegend wohnt dein Bruder? Zwecks Montage, bei Einverständnis :P ;) )

Ich habe Interesse, ich hab' nirgends Bilder dazu gesehen. Und es wär' gut wenn du von deinem Bruder erfahren könntest welche er besorgt hat. Ohne Ausschnitt ist diese aber auch nicht!? Das wäre nämlich neu. Du meinst man sieht es fast nicht wenn die Abdeckung drauf ist, oder?

Hab erforscht, dass man die wohl bei BMW unlackiert für 35€ oder so kaufen kann, lackiert über 80. Irgendwo hatte auch mal einer die Teilenr. gepostet.
    Wird die dann von unten nach oben reingeschoben ins "Loch" in der Schürze? Oder ist das 'ne Klappe, die irgendwie festgemacht wird und dann nach hinten weggeklappt wird (aber trotzdem noch am Auto dran bleibt) ?

ich kann die tage mal fotos machen, wenn interesse besteht?

Ja, besteht :thumbup:

Ich möchte auch eine abnehmbare nachrüsten, weiß aber noch nicht ob ich eine Rameder (kupplung.de) kaufen soll oder eine Westfalia (irgendwo) und es bei der freien Werkstatt meines Misstrauens machen lassen soll oder, wie du, das Komplettpaket bei BMW direkt.
    Oder nach 'ner Kupplung bei eBay suchen...aber da ich auch'n M2-Paket hab' will ich genau wissen ob ich die richtige kaufe.

Hallo,
    ich habe zum beispiel einen "edition sport",
    aber woran erkenne ich denn überhaupt sowas?

Diese Frage möchte ich noch hervorholen, den die stell ich mir auch ?(
    Steht das nicht vielleicht auf irgend 'nem Dokument? Oder muss man sich das aus der Ausstattung, die man hat, zusammenraffen? Wenn ein Vorbesitzer alles, was eine bestimmte Edition bietet, z.B. als Sonderausstattung einzeln dazugekauft hat, geht das? Oder bietet jede Edition ein bestimmtes Feature, was es sonst als Sonderausstattung nicht dazuzukaufen gab?