Naja ein paar Sachen gibts da schon was da noch gucken könntest 
Reinsetzen zündung an, und mal ein bissel durchschalten 1 2 N R usw, danach lässt deinen kumpel reinsetzen und du gehst raus mal hören wie er schaltet, sollte nen leises "klack pffft" sein, klingthalt bei mir so kanns nicht anders beschreiben^^
Danach haube auf, Smg ölstand kontrollieren, der verschluss sollte am motor rechtsseitig, ganz hinten sein, also direkt am ansaugkrümmer! Da is kein Messstab drin, sollte aber bis auf 2 - 2,5 cm glaub ich voll sein!
Danach würd ich ne Probefahrt machen, wenns geht vielleicht nen bissel stau wenn stehst immer leerlauf reinwerfen, damit die smg viel arbeitet, durch stop and go kanns sein das die anfängt rumzumucken und dir gänge raushaut ausm leerlauf nicht mehr einlegen lässt etc. die smg leuchte wird auch leuchten anfangen!
Ansonsten noch im stand etwas laufen lassen, wenn die smg leuchte auch da nicht anspringt und beim fahren das Schaltverhalten gut is, glaub ich sollte eigentlich alles in Ordnung sein!
Lg Ingo