Gibt's schon was Neues zum Thema ??
Schon jmd. etwas erhalten und die ersten Gehversuche unternommen ?
Bin mittlerweile auch sehr gespannt auf Erfahrungen und Berichte
Gibt's schon was Neues zum Thema ??
Schon jmd. etwas erhalten und die ersten Gehversuche unternommen ?
Bin mittlerweile auch sehr gespannt auf Erfahrungen und Berichte
Sieht bei mir ähnlich aus ...
Beim Anfahren hängt die Nadel kurz, springt dann auf's Maximum, pendelt sich dann aber wieder ganz normal ein.
Is aber an jeder Kreuzung oder Ampel so !
Stört aber nicht weiter ...
2004 im zarten Alter von 18 Jahren gabs nen Golf 3, bj 92, 1.8l, 75PS mit gerade mal 76k km auf der Uhr !
2005 musste ein Diesel her, da ich täglich mehrere Stunden damit unterwegs war. Skoda Octavia I, bj 99, 1.9l, 90PS mit 92k km auf der Uhr.
2009 wurde der Skoda mit hammerharten 412k km abgegeben.
Dafür kam der e46 320iA, bj 05, 2.2l, 170PS mit 56k km !!
naja wenn man annimmt das er ein langstreckenfahrzeug war und scheckheftgepflegt hat..das wird er ja noch lange laufen.....
Wie gesagt - ich trau dem Motor durchaus noch mehrere Tausend km zu ... Aber ich persönlich würd kein Auto über 100k km nehmen ...
Ich fänd den Preis für die Laufleistung auch ganz schön fett. Allerdings scheint das nen normaler Preis für dies BJ und KM zu sein ...
Wäre mir persönlich zu alt und zu viel gefahren ...
Soll nicht heißen, dass ich dem Motor nicht noch weitere 100.000km zumuten würde, aber ich würd da was mit ner geringeren Laufleistung suchen !!
das kann nur jemand sagen der keine ahnung von der materie hat,
Zu allererst, da hast Du verdammt nochmal Recht !
Jedoch ist es rein logisch schon widersprüchlich, dass etwas weniger Verbrauch hat, bei höherer Leistung !
Da Du nach eigener Aussage her ja mehr Ahnung davon hast, kannste mir das gern mal verklickern, woran das liegt. Gern auch per PN - gehört ja nicht wirklich hierher....
//EDIT
Ist in keinster Weise bös gemeint ! Würde mich wirklich interessieren ...
Hab auch gerad erst entdeckt, dass Du das ja auch beruflich zu machen scheinst ...
Bringen wirds sicherlich was.
Jedoch wäre ich bei solch Ebay-Auktionen immer etwas vorsichtig...
Dann lieber zu nem etablierten Tuner in der Nähe gehen. Da weiß man dann auch sicher, wohin man sich wenden kann, wenn's Probleme gibt !!
Und ja, i.d.R. sind die teurer - aber wer billig kauft, kauft meist zwei Mal !
Wir haben nun letzten Dienstag die "kälteste Nacht Deutschlands" mit nahezu -26°C gehabt. Hatte aber weder davor, in der Nacht oder jetzt danach keinerlei Probleme mitm Xenon.
Funzt alles, wie's soll !!
Die Idee mit dem empfindlichen Steuergerät bei nasskaltem Wetter hört sich aber recht plausibel an !
Ich find das immer sehr lustig, wie Leute bei angehobener Leistung geringeren Verbrauch prophezeien ...
Läuft's Auto durch den Chip zusätzlich mit Luft & Liebe ??
Nen K&N- Luffi bringt meines Erachtens nach nichts leistungssteigerndes, solang er nicht korrekt eingebaut ist (Kaltluftabschirmung usw.) Meiner Erfahrung nach (allerdings kein BMW!) erhöht sich lediglich der Verbrauch !
Und selbst wenn er dann doch seine 2 PS'chen mehr bringt - wer soll das bitte merken ??
Zusätzlich bringt er beim Diesel ja nichtmal wirklich Sound !
November 2004 - September 2006: VW Golf 3 2.0 8v GTI - 115PS; BJ. 92; 86.000 - 148.000 km
Bastelstube vom Feinsten ... Aber man macht halt so seine Erfahrungen, nich
Sept. 2006 - Oktober 2009: Skoda Octavia Combi; 1.9 TDI - 90PS; BJ. 01; 75.000 - 232.000 km
Für tägliche Fahrten von fast 400km musste halt nen Diesel her ...
Ein echtes Sahnestück, für nur 90 PS ... Undn Lastenschlepper ohne Gleichen ...
Und bei 170 auf der Bahn nen Durst von 5,5Litern is doch echt nen Traum
Aber die Steuern fressen einen auf ...
Seit Oktober steht nen silberner 320iA Facelift inner Garage. BJ 05; 55.000 km
War halt nen spontaner Einfall, weil der Diesel sauschnell weg sollte (TÜV nötig und Kleinigkeiten, die unbedingt nötig gewesen wären). Und das recht günstige Angebot vom Freundlichen hat dann vollends überzeugt
Nen Qualitätseindruck, der einen aus den Socken haut !!
Ich bin tierisch begeistert von der Rakete Da nehm ich auch den Mehrverbrauch gegenüber dem Diesel mehr als gern in Kauf !