Servus an Alle,
schon einmal recht herzlichen Dank für die Wortmeldungen
Zu dem Händler, erst mal gelöchert. Einen Wartungsstau soll es nicht geben, aber die Inspektion wäre bei dem Preis auch noch fällig 
Erst als ich meinte, dass wäre wohl mal seine Pflicht, bot er einen Ölwechsel kostenlos an. Also aktuell noch ohne Inspektion.
Da ich doch etlich Kilometer fahren müsste, empfahl ich meiner Liebsten doch noch hu warten, leider sind auch andere Onjekte der Begierde eher in NRW und weiter nördlich zu finden. Da jetzt die Ferien in Hessen beginnen, kein guter Zeitpunkt um in die benachbarten Bundesländer zu fahren.
Meine Erfahrung mit Händlern bis dato- alles andere als schmeichelhaft. Da wird erzählt was das Zeug hält und vor Ort etliche Überraschungen, daher tendiere ich aktuell eher im näheren Umfeld zu suchen und da sieht es mau aus. Als nächstes bieten sich die Privatanzeigen an, nach erster Durchsicht scheint man sich aber auch die Händler zu orientieren.
Als Trost kann dienen, dass meine Liebste wohl auch mit dem Gedanken eines Golf Kaufs spielte, Golf 5- was soll ich sagen, unter 8k Euro auch hier nichts ordentliches zu finden, könnte Bücher schreiben... 

So, zu Fuss gehen muss sie ja nicht, gibt ja noch die Öffentlichen
Doch sind wir beide aktuell völlig entnervt und alle. Kein Bock mehr auf Kilometerreisserei und Verarsche von Händlern.
Natürlich haben wir noch den einen,moder anderen Favoriten, nur darf der erstmal warten, denn das sonnige WE lockt für Zeit zu Zweit und nicht mit Fahrten durch die Republik, so long, danke nochmals an Alle.
To be continued"......
Speed