Hallo,
da ist sie nun meine erste Frage.
Da ich noch einen Ipod 1G hier rumliegen hatte(das Iphone hat ihn verdrängt),dachte ich mir den kann ich doch im Auto benutzen.
Also habe ich mir folgendes bestellt um ihn an mein Business CD anzuschliessen:
Aux In:
Ipod-Ladekabel:
Es hat auch alles so weit geklappt,die Musikwiedergabe funktioniert auch bestens(Ok der Serienklang ist jetzt nicht der Brüller,es fehlt an Bass).
Jetzt kommt das Problem: Sobald ich die Drähte zum Akku-Laden anschliesse und den Ipod einschalte hört man Störgeräusche,da wären Rauschen,Knacken und hochfrequentes Pfeifen.
Diese Störungen sind auch vorhanden wenn der Motor nicht läuft.
Wenn nur die Chinchverbindung aktiv ist sind die Geräusche weg,man hört dann nur ein sehr leises Pfeifen welches die Tonart wechselt von hoch nach tief,das kann man aber nur hören wenn man den Lautstärkeregler voll aufdreht.
Beim normalen Musikhören ist es nicht wahrnehmbar,also auch nicht störend.
Zuerst dachte ich das es am Ipod-Kabel liegen könnte,also habe ich testhalber eine Klinke-Chinch Verbindung ausprobiert und den Kopfhörerausgang des Ipod benutzt.
Aber auch da trat der Fehler auf wenn ich den Stromanschluss hergestellt habe,selbst die Kombination Klinke-Chinch und separates normales Lade-Kabel erzeugte die Geräusche.
Auch der Wechsel zwischen verschiedenen Stromquellen(Zündung,Dauerplus,Stromanschluss im Handschuhfach)brachte keine Verbesserung.
Der Anschluss im Handschuhfach war mein Favorit da dieser ja mit der ZV abgeschaltet wird und der Ladevorgang gestoppt wird.
Was meint Ihr kann man diese Geräusche mit den erhältlichen Entstörfiltern (Stromanschluss oder Einspeisung in Chinch)beseitigen?
Kann man diese Filter(Strom) auch in die Versorgungsleitung des Ipods einspeisen,oder muss man sie in die Plusleitung des Radios einschleifen? So steht es auf den Verpackungen,die ich bis jetzt gesehen habe.
Ich würde ungerne die vorhanden Fahrzeugkabel zerschneiden.
Da ich nicht blind drauflos kaufen möchte hoffe ich auf ein paar Tipps von den Experten hier.
Vielen Dank schon mal!
Gruß Compacter