Ich weiß das Thema ist alt und ich hab auch grad die Suche etwas angestrengt...aber ich komm auf keinen Punkt...!
Vor zwei einhalb Jahren ging bei meinem roten Liebling die Airbagleuchte an...damals war's mir zunächst egal, bis ich mir vom TÜV anhören musste das es nicht egal ist und das ich 4 Wochen später doch nochmal vorbeischauen sollte...vorzugsweise mit funktionierender (also ausgeschalteter) Airbagleuchte...!
Da ich es nicht besser wusste, führte mich mein Weg direkt im Anschluss zum Freundlichen...dort wurde Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt das die Kommunikation zum Airbagsteuergerät nicht hergestellt werden kann...!
Auf der Rechnung hatte ich dann ein neues Steuergerät sowie n paar AW stehen...knapp 300 Euro...also nix worüber ich mich ärgern müsste...!
Jetzt ging das scheißding n halbes Jahr später wieder an...da war ich dann schon etwas pissed...von wegen Gewährleistung und sowas...aber...ich hab den Weg zum Freundlichen nicht mehr gefunden weil ich durchweg nur unterwegs war...sprich, wenn ich Zeit hatte war die Werkstatt eigentlich zu...!
Pech...!
Jetzt steht wieder TÜV an und die Kiste soll auf jedenfall gemacht sein...is ja klar...
Meine Frage hier, was kann es denn sein!???
Ich hab jetzt gelesen das es die Sitzbelegungsmatte sein kann...was ja vielleicht nichtmal verwunderlich ist bei dem Alter von der Karre...!
Aber wie find ich das ohne Fehlerspeicherauslese raus...weil auf Gutdünken will ich nicht unbedingt an meinem Liebling rumschrauben!
Am Besten wär hier ne kleine Explosionszeichnung mit dem Stecker, seiner Position und vorzugsweise noch mit PIN-Belegung...! *hrhr*
Aber ich will ja mal nicht zuuu anspruchsvoll sein...wenn mir einfach nur jemand bissl Hilfestellung geben könnte wär ich schon sehr dankbar!