Beiträge von Paddy TD

das lenkrad schaut super aus.....war der einbau schwierig?

ich möchte mein lenkrad im frühjahr/sommer auch tauschen und habe respekt vor dem airbag. wenn der beim umbau hochgeht, sehe ich alt aus....

woher hast du dein Lenkrad? Ich werde wohl auf das Sportlenkrad direkt von BMW wechseln weil ich sonst nichts von M verbaut habe......passt also besser zum rest ^^

:dito:

das wär toll wenns dafür ne anleitung geben würde, das man sich mal so im groben gedanken drüber machen kann, und am ende kann man sich's ja so zusammenbasteln wie man will, nur halt so als gedankenstütze wärs natürlich genial :thumbsup:

so hab heute meine griffleiste wieder eingebaut....
    aber die lampen flackern und der bc zeigt an das hinten was nicht stimmt... liegt denk ich mal am vfl lichtschaltzentrum. also müsst ich mir ja nen widerstand zwischen haun, blos was für einen und wo bekomm ich sowas her? ?(

Edit: hab mich mal erkündigt, in diesem fall muss ein 11 Watt 180 Ohm Widerstand parallel reingelötet werden. werde mir sowas mal besorgen und das dann verbauen, hoffe dann klappts alles ^^

so ich habe es jetzt endlich geschafft, hab ne ganze weile gebraucht dafür, und es war ne ziemliche friemelei..
    das gehäuse von den led leuchten hab ich an einer seite komplett aufgeschliffen mit feilen, mir tun die finger weh jetzt :D
    aber, die arbeit hat sich gelohnt, die leuchten funktionieren, werde morgen mal die griffleiste einbauen. funktionieren tun die leuchten aber (hab vor dem einkleben alles getestet) :D

also beim coupe ist es machbar, aber mit viel geduld, zeit, und lust an der bastelei :applaus:

Grüße
    Paddy :bmw-smiley:

so.. will das thema nochmal neu rausholen 8o
    also ich habe mittlerweile kontakt mit remus aufgenommen, und die haben mir eine ABE geschickt, wo ich den einen Powersound ESD von denen nehmen könnte. :D

desweiteren bin ich bin ich hier im forum auf nen shop gestoßen, der im vergleich günstig bastuck's verkauft, und bastuck soll ja auch gut sein.

für was würdet ihr euch entscheiden in meinem fall?
    preislich fällt der remus aufs selbe level wie der supersprint.
    nochmal die frage: was ist klanglich besser? klang sollte brummig und schon etwas laut sein?

gibts denn im raum berlin jmd. der nen remus oder bastuck am e46 dran hat?

Grüße !

Also ich kann da RäucherAL nur zustimmen !
    Ich selber bin auch 18 Jahre jung (in ein paar wochen 19) und habe mittlerweile halt mein 2. auto, einen 320ci. vorher habe ich ein jahr einen focus turnier mit 101 PS gefahren, den mittlerweile meine mum fährt.
    seit nem viertel jahr fahr ich nun schon bmw, und pasiert ist mir wie man sieht nix. aber mit vorsicht ist das ganze im winter natürlich trotzdem zu genießen! hatte schön des öfteren die situation, das ich mir dachte.. oha.. das war knapp..
    Also vernunft gehört bei so gut wie keiner fahrpraxis schon mit dazu, das nichts passiert. Ich sag mir immer, fährst lieber n paar 10 km/h langsamer (im winter) und lässt die andren sich ruhig ärgern, anstatt dasde denn am baum klebst.

das ich mit nem 100PS'er angefangen hab bereu ich nicht, hab da echt viel erfahrungen mir gesammelt.

Grüße aus den winterlichen Berlin
    Paddy