BMW soll das euer ernst sein? Emblem weg...

• Ich sehe häufig auch FL Modelle mit abgeplatzem Emblem! Bei mir sind auch kleine risse drin. Scheind leider normal zu sein. :schlecht:

• hey,

da haben sich auch schon viele in anderen foren beklagt darüber.
    mir ist aufgefallen, das die meisten embleme so sind, nicht nur bei bmw, auch bei ford...

gruß dom

• Auch wenn es kein Garantiefall ist, ich würd mal BMW anschreiben und fragen, ob die Embleme einen Selbstzerstörungsautomatismus haben, weil BMW sich nach 8 Jahren für seine Modelle schämt.

Vielleicht haben sie Mitleid und schicken dir ein neues Emblem :D

• Wie bekommt man denn das alte Emblem runter? Ist nur geklebt nehm ich mal an, oder?

nein es ist gesteckt.
    musst einfach mit nem tuch und einem schlitz schraubendreher langsam und vorsichtig an geben, oder mit einer dünnen starken neilon schnur.

sind auf der rückseite zwei stifte mit gummi buchsen gesteckt...
    ganz einfach ;)

• Auch wenn es kein Garantiefall ist, ich würd mal BMW anschreiben und fragen, ob die Embleme einen Selbstzerstörungsautomatismus haben, weil BMW sich nach 8 Jahren für seine Modelle schämt.

Vielleicht haben sie Mitleid und schicken dir ein neues Emblem :D

glaub ich nicht.
    aber bei den felgen embleme ist das ja auch wieder so ein fall wos gut und gerne verschwindet!

• joa das ist scheinbar normal, musste bei mir auch erstmal ein neues drauf machen

zum abmachen: also ich hab nen tuch genommen, und middn flachen schraubenzieher drunter und hochgehebelt, muss man vorsichtig machen wegen lack und so, bei mir ist dann auf der einen seite dieser stöpsl vom emblem gebrochen, und joa... war nicht so toll

good luck ;)

• Hab oft gelesen dass die Embleme sind nur gesteckt mir zwei Pins. Allerdings sitzen die sehr fest drin. Den tauschen kann man selber machen, aber die Gefahr den LAck zu zerkratzen ist hoch!