Beiträge von Paddy TD

Kann mir jemand gute klarglas Nebelscheinwerfer für die M Front empfehlen. Gibt ja einige für um die 40? bei ebay, aber taugen die auch was? Hab heute bemerkt das einer meiner originalen nen Sprung hat.

Ich hab son Satz für 40€ aus eBay, sind okay, ab und an beschlagen, wenns draußen kalt ist und ich das Auto wasch (warmes Wasser) beschlagen sie halt, aber geht auch wieder weg..

Vielen Dank nochmal für den ausführlichen Bericht :D

Also ich hab jetzt mal überlegt, und mit meiner Regierung gesprochen. Generell ist es natürlich schön, wenn man so ein Gerät hätte, aber hier daheim ist uns nichts eingefallen, wo man das groß benutzen könnte. Es wäre also vorerst für eine einmalige Sache. Daher wäre es schon Sinnvoll für mich, so ein Waschsauger mal auszuleihen, oder vllt. auch gleich direkt in so eine Aufbereitungsbude zu gehen. Fakt ist, zur jetzigen kalten Jahreszeit werd ich noch nichts machen, erst so gegen Frühling / Sommer :)
    Vielleicht ist mir bis dahin auch noch ein Grund eingefallen, dass ich mir einen Waschsauger doch direkt kauf :D

Vielen Dank schonmal an alle. Also wie sich so heraus liest, ist das beste dann wohl so ein Sauger. Muss ich mir mal überlegen, ob es sich lohnt das zu kaufen, oder ob man sich's iwo leiht.
    Problematisch wäre nämlich, dass ich daheim keinen Stromanschluss draußen hab. Ist ein Laternenauto. Außerdem ist das Gerät ja auch recht groß, da fällt mir so auf die schnelle kein Platz ein, wo der dann hin kann :D kann man denn damit auch ganz normal staubsaugen?
    Und allgemein die Frage, gibt's auch günstige vllt auch kleinere Alternativen, die vllt auch nicht so schlecht sind?

Zitat

Weil ja eigentlich gegenüber des Ventildeckels, an der ?Schubstange? kein Dreck sein dürfte, wenn's funktioniert, oder? Die Stange fährt ab der Stelle ja ein und somit müsste der Dreck abfallen. Okay, dann lauf ich ja nicht Gefahr (falls es nicht gehen sollte und nach dem Reinigen wieder gehen wird) dass mir die Drallklappen abbrechen....

Die Drallklappen könnten dir jeden Moment raus fliegen... Bei mir ist beim Ausbau eine direkt abgebrochen... Aber dazu gibt's nochmal viel Lesestoff im extra Thread dafür :)

Hey,

Ich habe bei mir aufm Sitzpolster der vorderen beiden Sitze ein paar Flecken, die mich stören. Aufm Fahrersitz weiß ich nicht was es ist, aufm Beifahrersitz ist mir mal die MC Doof Cola drüber gelaufen...

Den Fahrersitz habe ich schonmal versucht mit herkömmlichen Teppich- und Polsterreiniger zu säubern, hat nix gebracht..

Hat jemand von euch nen heißen Tip, womit und wie ich die Flecken am besten weg bekomm?

Hier noch ein paar Bilder:

Fahrersitz:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imagelbupw.jpg]

Beifahrersitz:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/image4xu5k.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imageltu2v.jpg]

PS: die hellen Striche auf den sitzen müssen so, das ist das Muster :D

Zitat

Was denn, außer den Wagen nicht treten, wenn er noch kalt ist? Aber das ist ja bei Turboladern generell so.

Auch wieder "kalt" fahren, regelmäßig und rechtzeitig Ölwechsel sowie allgemein gute Wartung des Motors.