Beiträge von Molotow-M72

    Hallo,


    hat jemand bei seinem 325i schon mal die Flexrohre vor dem Kat gewechselt? Eines ist bei mir kaputt, das andere eventuell (lässt sich wohl nicht so genau lockalisieren). Die kompletten Teile kosten bei ebay 800 Euro und dann noch der Einbau.
    Meine (freie) Werkstatt scheut sich noch vor dem Ausstausch/einschweißen der Flexrohre (hoher Aufwand, Schrauben am Krümmer, obs überhaupt geht usw.)
    Wer hat da Erfahrungen?
    Hab über die Suchfunktion noch nichts passendes gefunden. Ging immer nur 320d oder ähnlliches - da ist es wohl nur ein Flexrohr?


    Gruss Mario

    Aber so lange das Gas durch die Undichtigkeit weg war, ist er ja gut angesprungen. Sowas mit dem zündunwilligen Gasgemisch hat auch ein anderer Gasanlageneinbauer gesprochen, der hat aber die Anlage nicht im Programm, deshalb kann oder will der da nicht ran.

    Das mit dem Gas im Brennraum beim Kaltstart hatte ich auch vermuttet. Die Werkstatt sagt aber das wäre quatsch. Sprechen nur von Kennfeldern.


    Aber müsste dann nicht beim Starten dieses zündunwillige Gemisch recht schnell raus sein. Z.Z. dreht er bestimmt 15 sec. bis er anspringt, wenn überhaupt. meist 2-3 versuche nötig. Wenn ich bischen gas gebe beim Zünden geht es gefühlt etwas besser.

    Also was das Nerven angeht habs ich auch schon manchmal bereut.


    Aber für die "Reparaturen" hab ich bis jetzt nur insgesamt 60 Euro bezahlt - Gasfilter reinigen und 2 Liter öl.


    Die Anlage hat mich 2.500 gekostet und ich bin ca. 60.000 km gefahren - Einsparung ca. 5.400 Euro.


    Hat sich bis jetzt schon gerechnet. Nur leider ist das besuchen der Werkstatt zeitrauben und nervig. Vor allem wenn es dann erstmal wieder bzw. wie vorführeffekt dort geht.


    Es ist eine Multi-Tec Anlage.

    Hallo,


    ich fahre einen E46 seit ca. 60 Tkm mit Autogas. Seit ein paar Wochen springt er im kalten (oder lauwarmen) Zustand schlecht an. Am Anfang war es noch ein Unterschied ob ich vorher zuletzt mit Benzin oder Gas gefahren bin. Jetzt ist es egal.
    Ich hatte ihn in der Werkstatt. Die hat den Filter sauber gemacht, dann ging es etwas besser aber dann wieder immer schlechter. Dann war er nochmal dort - nix gefunden alles dort ok. Ich hab ihn wieder geholt - top gestartet - hat aber nach Gas gerochen.
    Hat dann nur nach gas gerochen. Ist aber immer gut angesprungen.
    Nochmal hin. Haben irgendeine Überwurfmutter vorher nicht richtig angezogen - jetzt gasgeruch weg.
    Aber seit dem noch schlechteres anspringen.
    Angerufen - sprechen von Kennfeldern einstellen -soll nächste Woche nochmal vorbeikommen.


    Kann es sein, dass da irgendwie gas in den Brennraum gelangt und er deshalb schlecht zündet? Könnte mir das so erklären, wo die Mutter nicht dicht war und das Gas raus konnte - ist der deshalb wieder gut angesprungen.


    Macht aber keinen Spass mehr - vielleicht hat jemand ne idee.


    Gruss Mario