Kaltstartprobleme Fahrzeug mit Autogas

• Das mit dem Gas im Brennraum beim Kaltstart hatte ich auch vermuttet. Die Werkstatt sagt aber das wäre quatsch. Sprechen nur von Kennfeldern.

Aber müsste dann nicht beim Starten dieses zündunwillige Gemisch recht schnell raus sein. Z.Z. dreht er bestimmt 15 sec. bis er anspringt, wenn überhaupt. meist 2-3 versuche nötig. Wenn ich bischen gas gebe beim Zünden geht es gefühlt etwas besser.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Kaltstartprobleme irgendetwas mit der Gasanlage zu tun haben sollen.

• Aber so lange das Gas durch die Undichtigkeit weg war, ist er ja gut angesprungen. Sowas mit dem zündunwilligen Gasgemisch hat auch ein anderer Gasanlageneinbauer gesprochen, der hat aber die Anlage nicht im Programm, deshalb kann oder will der da nicht ran.

• Meine Idee, Gasscheiße raus und gut ist! :meinung:

:spinn: Super Aussage :respekt:
    Oh man, sowas brauch doch keiner :schlecht:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Kurioser weise liefen die meisten Fahrzeuge vor dem Einbau der Gas Anlage ohne Probleme und danach fing es erst an, was mich zu der Meinung kommen lässt, dass wenn man die Anlage ausbaut das Problem weg ist.
    Ich denke es wird mir auch niemand wiedersprechen wenn ich sage, dass man mit jedem Teil was man an ein Fahrzeug baut eine weitere Fehlerquelle einbaut. Da eine Gasanlage aus sehr vielen Komponenten besteht, baut man also direkt viele Fehlerquellen ein und da ist meine Meinung: Fehlerquelle------->Scheiße. Könnte nicht behaupten das dies eine nicht nachvollziehbare Aussage ist.

Ich gebe auch den jenigen Recht, die sagen das die Qualität der Anlage mit der Qualität des Einbaus zusammenhängt. Es wurde aber behauptet, dass die Anlage (voll seq. Tartarini) meiner Bekannten nur Pfuschern zum Opfer gefallen ist und deshalb nicht läuft. Naja, das Fahrzeug ist mehrfach in der Werkstatt der Hauptniederlassung NRW gewesen und nichtmal die bekommen das Teil zum laufen. Entweder läuft der auf Gas gut oder auf Benzin, aber beides bekommen die nicht hin! Also wenn nichtmal die das Teil zum laufen bringen, bringt mich das zum Ergebnis, dass das Fahrzeug mit dem Einbau der Anlage verpfuscht und das ist scheiße!
    Falls jedoch jemand von euch nen fähigen Betrieb in NRW hat der das hinbekommt und also auch fähiger ist als der Hersteller bzw. die direkte NL in NRW, bitte bescheid geben.
    Meine Meinung ist, die hätten sich besser nen Diesel gekauft als sich von der Augenwischerei blenden zu lassen! :meinung:

• Schön für deine Meinung, nur hilft diese nicht bei dem Gestellten Problem.
    Darum bist du für deine völlig unproduktiven Kommentare "abgestraft" worden.

Warum die Fahrzeuge nicht einmal von der Hauptniederlassung in einen Ordnungsgemäßen Zustand versetzt werden können kann dir hier sicher auch keiner sagen und ob es ein anderer Betrieb besser machen kann weiss ich auch nicht, kenne 3 Betriebe und die bauen keine Tantarinis ein.
    Und ob ein Diesel einem Gas-Fahrzeug vorzuziehen ist lasse ich mal offen, da scheiden sich die Geister ja eh Grundlegend. Für mich wäre der Diesel niemals eine Option aber das sind nur meine 50 Milligramm. Und persönliche Meinungen haben in Problemlösungs-Threads solange sie nicht Problemrelevant sind nix zu suchen.

• Ich bin auch Gasfahrer, beim E46 läuft bisher alles super "Null" Problem. Beim Vorgänger einem Dodge hatte ich aber auch mal ein solches Problem, ein Marder hatte die Kabel der Lambdasonde angeknappert, die daraufhin korrodierten und falsche werte lieferten.

• Also ich fahre jetzt seid 25tkm mit Autogas und habe keine Probleme. :super:
    Die Anlage wurde anfänglich zwar schlecht eingestellt, bin dann aber zu einem anderen Umrüster und seid dem läuft sie Top!!!
    Kaltstartprobleme hatte ich auch schon, es lag aber nicht an der Anlage sondern an meinem e46 selbst.
    Also auch mal Sensoren und Falschluft prüßfen, seid dem ich das Kurbelgehäuseentlüftungsventil und Schlauch gewechselt habe, läuft er wie die 1!

Für alle verfechter der Gasanlagen, bis auf einmaliges Nachstellen der Anlage, hatte ich mit dieser noch nie Probleme...
    Wenn was nicht lief..lag es an meinem Baby selbst....und ihr wisst so e46 hat schon soooo seine kleinen Macken :lol:

Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:

Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet: