Beiträge von -|WEST|-

    hat meiner auch ziemlich oft, und wenn ich aus dem 5 ganz in neutral stellung will dann bleibt der hebel in der gase vom fünften gang.


    Das Problem habe ich auch, liegt aber an ausgeleiertem Schaltgestänge. Da geht der 1. auch manchmal schwer rein, weil der nicht direkt vor der Gasse steht. Da muss man ausprobieren. Ansonsten ist es normal, dass sich die Autos bei den kalten Temperaturen schlecht schalten lassen. Synchronringe könnten sein, aber nicht bei 90.000km Laufleistung.
    Getriebeöl kann sein, wenn zu wenig drin ist, sonst aber auch ehr unwahrscheinlich.

    Preise sind sehr unterschiedlich. Kannst ihm ja über die Schulter sehen und dabei lernen. Von jetzt auf gleich kannste natürlich nicht der perfekte Lackierer werden, aber das muss ja nicht. Und solche Sachen zählen auch nicht gerade zum Standartwissen, ich kenn mich damit auch wenig aus. Daher würde ich es auch machen lassen.
    Preis denke ich an 200 Euro mit neuem Griff.

    Mitm Lackstift musst du auch umgehen können. Also ich würde mal echt bei nem Smart Repair Service anfragen.
    ATU hat sowas z.b. obwohl ich von ATU im Generellen abrate. Guck mal in die Gelben Seiten.
    450 Euro finde ich ne Menge Holz. Deine Werkstatt lässt dann alles komplett neu lackieren, aber das muss ja nicht unbedingt sein.


    Ansonsten VORSICHTIG mit dem Lackstift probieren und mit nem Tuch leicht drüberwischen, damit der nicht so auffällt. Den gibts sicher beim Händler, wenn du deinen Farbcode weißt.

    Also ich bin die Mtec auch lange gefahren (zwar H4, aber die geben sich nicht allzu viel). Die sind 1. mal dunkler wenn man durch nen Wald fährt wo nichts reflektieren kann und 2. bei Nässe / Glätte sehr gefährlich. Man sieht es nicht mehr so glitzern aufm Asphalt wenn es gefroren hat. Habe dann Phillips Diamondvision eingebaut, die waren schon wesentlich heller und auch noch etwas "blauer". Dann Umbau auf Xenon mit Serien D2S Brennern. Diese wurden dann gegen Phillips 6000K Brenner getauscht. Diese sind natürlich am besten, aber das ist ja nicht gefragt.


    Ich kann resümierend nur Phillips empfehlen, die haben nen ordentliches Lichtbild, ne gute Lichtfarbe und sind ziemlich hell.