Beiträge von __sacha__

Hallo Leute,

Also bei meinem e46 Touring funkt. warscheinlich schon seit letzem Winter die HeckscheibenWischanlage nicht mehr. Also habe ich einmal gechekt ob der Heckscheibenmotor an spannung liegt und ja das tut er. Und er dreht sich auch wenn man die Heckklappe auf macht und sozusagen die Last (Wischachslager) wegnimmt.
    Also habe ich den Fehler gefunden: DAS WISCHACHSLAGER.

Jedoch habe ich jetzt das Problem das ich nicht weiss wie ich es herausbekomme um es zu zerlegen und neu einzufetten.
    Kann mit jemand helfen? Habe mir einige Threads durchgelesen jedoch fand ich nichts hilfreiches!

Lg

__sacha__

Ok ich bin in das Auto reingekommen :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

ich habae bei der abnehmbaren Anhängvorrichtung die Energieversorgung runtergeklappt und dann anschließend bei allen kontakten gemessen wo eine Spannung anliegt. Da mein Vater einmal für die Anhängevorrichtung einen Adapter gebaut hat, hatter er noch die genaue Belegung der einzelnenn Kontakte und wir wussten genau welcher für was da ist. Tja wir sahen bei einem Kontakt ca. 4 Volt anliegen und haben einfach das Aufladegerät angeschlossen und nach ca. 2 minuten konnte ich wieder per Funk aufsperren. Jetzt habe ich das Ladegerät bei der Batterie angehängt und ich werde jetzt sofort eine neue kaufen. :)

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe

PS: der BMW - Techniker hat mir nicht weitergeholfen.

__sacha__

ich dachtre der BMW e46 touring hat kein Heckklappenschloss?

Ja ich muss irgendwie unter die Motorhaube

Der BMW - Techniker hat mir jetzt geraten ich soll entweder:

Mit einem Draht versuchen die Motorhaube aufzubekommen, um dann zu den Ladekabeln zu kommen und dann per funk wieder rein zu kommen.
    Doch ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, wie soll ich da anfangen mit dem Draht wo ist da ein Schloss für die Motorhaube?

oder:

Abschleppen lassen und beim BMW händler vorbeibringen.

Als erstes werde ich jetzt einmal die Methode mit der Motorhaube nehmen, jedoch hat der BMW Techniker gesagt das könnte eine ziemliche spielerei werden.
    Was sagt ihr wie komme ich am leichtesten zur Motorhaube?

Mir ist gerade noch eine Methode eingefallen.

Ich habe doch eine Anhängkupplung und die ist doch auch mit spannung versorgt da sonst die Lecuhten am Anhänger nicht leuchten würden. Kann man irgendwie über die Anhängkupplung die BAtterie laden? Irgendwo müsste ich so einen Polplan von der Anhängkupplung haben. Jedoch ist wieder die Frage ob dort immer eine Spannung anliegt oder nur im Betrieb.
    Was haltet ihr davon?

Lg
    __sacha__

Ne der Sschlüssel ist ok da ich vor einer Woche ca. das Auto per Funk aufgesperrt habe um nachzusehen welche Batterie ich mir zulegen muss. Jedoch hat er sich da schon sehr geplagt mit dem aufsperren hatte ich das gefühl.

Ich dachte mir jedoch ich brauch die Batterie nicht mehr zu Laden da ich ja sowieso eine neue Kaufen werde, da die alte ja hinüber war.

Werde morgen einmal bei BMW anrufen und hoffen dass sie mir weiterhelfen können ohne viel Geld an den ADAC zahlen zu müssen...bzw. eine methode finden mit der ich in das Auto komme...

Lg

Tja danke erstmals.

Habe jetzt in einem anderem forum gelesen dass ich die Hinteren kennzeichenglühbirnen rausdrehen könnte und auf die zwei Kontakte spannung legen kann und dadurch die Batterie laden könnte und dann wieder per Funk das Fahrzeug öffnen kann??#

Was haltet ihr davon?
    Oder ist der Kontakt von den Kennzeichenglühbirnen im Normalfall zur Batterie unterbrochen?

Lg

Notentriegelung:

1. Türgriff hochziehen und oben halten
    2. Dabei den Schlüssel nach rechts bis zum Anschlag drehen und gleich wieder nach links drehen, bis ein Widerstand zu spüren ist
    3. Jetzt den Schlüssel über den Widerstand hinwegdrehen - dann müßte der Verriegelungsknopf hochkommen.

DAs hab ich jetzt probiert...jedoch passiert hier nix.
    Ich habs genauso gemacht wie du beschrieben hast.

Was mache ich falsch?

Lg