Beiträge von makavelli

Hallo

BMW "behauptet" das nur die VFL Modelle bis Mitte 2000 davon betroffen sind - da mein Auto Bj 04.2000 ist habe ich es bei BMW überprüfen lassen - laut Aussage des Meister´s hatte die in einem Jahr drei e46 mit dem Hinterachsproblem ........von Bj 1999 bis 2003 !

Gib mal über Google - Bilder - ausgerissene Hinterachse BMW e46 ein .....

Du hast ein klacken bei Lastwechsel , als ob z.b die Hardyscheibe hin ist

Gruss makavelli

Unter bmwcardesign.de gibt es CSL Nachbauten, vll sind dies solche?

Von der Felgenbreit und ET sind es CSL Alufelgen , die normalen M3 Felgen haben vorn eine Breite von 8,0 Zoll und ET 47 - die CSL 8,5 ET 44 also das passt schon aber das Gutachten .........kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss makavelli

Hallo

Wie schon geschrieben , die passen nur mit erheblichen Nacharbeiten drunter ( Hinterachse )

Würde mich aber interessieren welches " Gutachten" er dafür haben soll und die Reifenbreite ist auch nicht vom CSL ( 235/265 )

Gruss makavelli

@ mirco

Vieleicht habe ich eine andere Auffassung was Pfusch ist ..........

Nun gut will hier nicht den schönen Thread zu spamen , werde weiterhin still mitlesen und viel dazu lernen ....... :super:

Gruss makavelli

Das mit der ALWR war auch nur eine Anmerkung ...........

Lustige Ringe .....Fake SWA ......und defekter ALWR Sensor

Was du vorhast ist absoluter Pfusch , wild zusammengewürfelte Teile ...und die sollen dann auch noch funktionieren ?

Na dann mal los , ich wollte dir nur helfen es wenigstens einigermaßen richtig zu machen

Viel Glück beim Umbau.

Gruss makavelli

Ps : Xenonbrenner benötigen auch noch Vorschaltgeräte

Hallo

ALso nur das ich das auch richtig verstehe ...................

Du hast dir jetzt H7 Scheinwerfer mit Angle Eyes gekauft und willst diese dann noch auf Xenon umrüsten ?

Du brauchst das komplette Innenleben der Xenonscheinwerfer ( Reflektoren u.s.w ) ich bezweifele dass du diese Zubehörteile überhaupt heile auseinander bekommst , gescheige den das da irgendwas passt.

ne Frage am Rande warum hast du dir nicht gleich Xenon Scheinwerfer besorgt und die Angle Eyes nachgerüstet ?

Gruss makavelli

PS : Auch eine ALWR gehört dazu ..........

ich hab grad in meine Limo an der VA die sachs super touring verbaut, sind ähnlich den advantage...

fahren sich echt super...

aber wechsel dann gleich die domlager mit, sonst hat das ganze nich viel sinn...

Stimmt das bietet sich mit an , ist ein Abwasch und kostet nicht die Welt , z.b verstärkte von Meyle ( Ca 50 Euro )

Gruss makavelli

moin

Die Dämpfer sind gut , als Alternative mal bei Bilstein reinschauen ( B6 /B8 )

Bei der Sporlichen Fahrwerksabstimmung hast du schon eine Tieferlegung ( ca 15 mm ) Stossdämpfer , Federn und Stabis sind anders , Domlager weiss ich nicht genau.

Gruss makavelli

Hallo

Nein die passen nicht ohne böreln und ziehen , vorn passt es ohne Probleme ( 8&18 ET 47 ) aaaaaber hinten ........

Die hintere Felge hat 9&18 ET 26 und das ist wirklich heftig , zumal das n.M nach auch bescheiden aussieht wenn das Hinterrad sehr weit raussteht und auf der Vordeachse ( ET 47 ) das Rad noch locker 10 mm Platz bis zur Kotflügelkante hat aber das ist geschmackssache , Spurverbreiterungen nur auf der Vorderachse sind auch nicht erlaubt ...........also entweder so lassen oder Spurplatten , dann aber für beide Achsen und das wird dann hinten noch enger.

Die Reifen .........

Original sind beim M3 225/45/18 und 255/40/18 ich weiss nicht ob und wie du die auf einem e46 eingetragen bekommst , alternativ 225/40/18 und 255/35/18.

Eintragung ............

Du kannst( solltest ) dir bei BMW eine Tragfähigkeitsbescheinigung besorgen , stellen die im allgemeinen auch aus ...

Für das bördeln und ziehen kannst du ca 150-200 Euro einplanen , in den meisten Fällen bekommt der Lack Risse - auch wenn viele behaupten das ohne zu schaffen - also plan eine eventuelle Nachlackierung mit ein ca 200 Euro .

Gute Kompletträder bekommst du gebraucht für ca 1000 Euro , die TÜV EIntragung nochmal ca 40 EUro.

Sind ca 1400 Euro ( je nachdem was genacht werden muss )

Alternative ........1

Besorg dir vier Felgen für die Vorderachse , das passt ohne Nacharbeiten da weiss ich aber nicht wie es mit der EIntragung aussieht

Alternative ...... .2

Replica Felgen , sind günstig , gibt es in einer passenen ET aber meist ohne Gutachten und mit fragwürdiger Herkunft würde ICH die Finger von lassen.

Alternative ...... 3

Kauf dir andere schöne BMW M- Felgen in 18 Zoll oder Zubehörfelgen , da gibt es auch schöne die ohne Nacharbeiten drunter passen habe mir jetzt z.b Rial Daytona Race in 19 Zoll gekauft , sehen schick aus und passen.

Gruss makavelli