Beiträge von nero-09

    Hallo,
    kann jemand bitte erklären wie ich die zwei Drähte bei einem E46 elektr. Fensterheber hinten um die Rolle in der Schiene spannen soll?


    Hintergrund: als ich eine bereits montierte schiene eingebaut habe und getestet habe ist ein Seil am Ende in der Rolle abgerissen... muss daher jetzt erneut die Seile einspannen.


    Bitte um Hilfe.


    Danke
    Nero

    Hi,
    ja hab jetzt in Auftrag gegeben Querlenker, Schwingungsdämpfer und Motorenlager alles zusammen ca. 700Teuronen. (freie Werkstatt die auf BMW spezialisert ist).
    Nur der Typ meint dass die das aus Erfahrung sehr gut kennen dass das schwungrad auf jeden fall etwas abbekommen haben muss und wenn man ihn nicht erneuert wieder der schwingungsdämpfer kaputt gehen kann. ich hatte keine lust einfach so weitere 800 Euro zu blechen und hab ihm gesagt erstmal nicht. er meint er ist es nicht schuld wenn der schwingungsdämpfer kaputt geht, er hätte mich ja gewarnt.


    Naja ich vertraue erstmal auf den bmw meister. dieser meinte auch er wüsste nicht warum die schwingungen einen motorschaden (durch kolbenriss?!)hervorrufen könnten.


    bemerkt habe ich diese vibration als mein auspuff geräusche gemacht hat, anscheinend soll die vibration den auspuff zur seite drehen und diese berührt sich mit dem unterboden oder so...

    Hallo,
    hab jetzt auch von einem BMW Händler Meister überprüfen lassen.
    Der meint ich soll auf jeden Fall den Schwingungsdämpfer, Halter Querlenkersatz (Gummi gerissen) und 2 Motolagern erneuern.
    Der meinte es ist nicht notwendig den Massenschwungrad und Kupplung zu wechseln weil keine symphome zu sehen sind.
    Und er meint, dass diese auch keinen Motorschaden hervorrufen können.
    Der freie Werkstatttyp meinte ja man sollte wenn man die Sachen macht auch gleich Massenschwungrad und Kupplung neu machen.
    Lg


    Hoffe auf paar Antworten.

    Hallo zusammen,
    ich hab folgendes Problem und hoffe dass ihr mir mit eurem Rat beiseite stehen werdet.


    Zuerst vibrierte mein Auspuff. Bei der freien auf bmw spezialisierten Werkstatt haben die dieses geprüft und konnte an der Auspuffanlage nichts feststellen.
    Zudem bemerkte ich das mein Schalthebel vibriert und beim Ausmachen des Autos auch so ein komischen Geräusch kommt. Das durch das vibrieren hat die die Auspuff hinten leicht verdreht und und klappert halt sagen die.


    Die Werkstatt sagt, dass es am Schwingungsdämpfer liegen kann mit großer Wahrscheinlichkeit und das man den wechseln sollte und die 2 Gummilager.
    Zusätzlich soll ich den Massenschwungrad und die Kupplung wechseln. Weil es früher oder später den Massenschwungrad auch betreffen wird, und die Kupplung muss in dem Falle auch mit gewechselt werden. Soll insgesamt 1500 kosten.
    Das Auto: 320d hat jetzt 160 tsd runter.


    (Bisher wurde nichts grossartig gewechselt ausser turbo)
    Was meint ihr hattet ihr sowas schonmal?



    Ich soll damit auch nicht mehr fahren da Kolben reissen kann und Motorschaden... ich weiss net mehr weite


    Danke!
    Gruß Nero

    Austausch-Turbolader heißt es, weil entweder ein neuer gegen einen alten "GETAUSCHT" wurde oder es sich wirklich um einen Instandgesetzten handelt.
    Wenn man das alten Turbo nicht zurückgibt, bezahlt man überigens Pfand.

    Wenn es ein Instandgesetztes Teil ist, müsste dann nicht auf der Rechnung auch instandgesetzt draufstehen.
    In diesem Fall steht bei mir die original Teilenummer und als Bezeichnung Austauschturbolader.
    Ich konnte den Lader behalten, obwohl man normalerweise diese abgeben müsste.
    Ich hab vorher auf den "neuen" Lader geschaut, sah auch neu aus, nur ich hab in der Eile vergessen zu gucken, ob auch Garrett draufstand und ich hab auch vergessen den Verkäufer zu sagen, dass der auf die Rechnung schreiben soll es ist ein Neuteil. :S


    Was mich auch wundert ist, dass auf der BMW Seite zu Austauschgeräten steht 2 Jahre Garantie, ich hab lediglich nur 12 Monate. Kollege von mir sagte 12 Mon. ist normal darüber hinaus ist es ein Angebot des Verkäufers?!...


    Der meinte auch die machen viel Turboladereinbau, und die Schläuche müsste man nicht ersetzen, wenn die nicht ganz verkohlt sind. Und die anderen Sachen versuchen die zu säubern und nicht wie BMW sofort wechseln. (Ladekühler..) Nur Ölabscheider sollte man ersetzen sagte der. Bei mir war Anfangsstadium, daher Kat nicht betroffen.

    Hallo habe jetzt auch einen Turboschaden mit 150tsd.


    Ich hab eins in einer freien Werkstatt die auf BMW Motoren spezialisiert ist einbauen lassen. Aber irgendwie hab ich noch das komische Gefühl ob er mir auch ein neues eingebaut hat. Der meinte auch es sei ein neues kein instandgesetztes Teil.


    Auf der Rechnung steht die original teilenummer und als bezeichnung "austausch turbolader". Bei BMW hieße es auch so.


    950€


    12 Monate Garantie.


    Oft hört man es gibts nur noch AT Turbolader.


    Kann man irgendwie feststellen ob es kein instandgesetztes ist?

    Hi,
    Das sagt der BMW Meachniker:
    Das Lenkgetriebe macht Geräusche.
    Wenn man den Lenker nach links und rechts dreht(auf der Hebebühne, Motor aus) macht es Geräusche.
    BMW sagt man kann beim Lenkgetriebe nicht sagen was kaputt ist oder die Geräusche verursacht.
    Aber es möglich sein kann das mal bei 200 kmh die Lenkung blockieren könne.


    Zum Hintergrund: Ich bin mit dem Auto gewgerutsch und mit der Hinterachse links gegen Bordstein geknallt, vorne links hat er nur wenig abbekommen(hat aber anscheinend gereicht, dass der Lenker beim Fahren schief war).


    Jetzt hab ich Hinterachse reparieren lassen und Fahrwerksvermessung gemacht. Die Sache mit dem Lenkgetriebe macht mir viel Sorge.
    Nun steh ich da...

    Hallo,
    wo kann man günstig Lenkgetriebe für den e46 320d (10.2002/150PS/5-Gang)bestellen? BMW will 1100 Euro.
    Und muss man für meinen Wagen ein Lenkgetriebe mit oder ohne Ölkühler nehmen? Ich weiß gar nicht ob meiner einen Ölkühler hat.
    Danke.