Beiträge von Mickey76

    Tag zusammen,


    da ich mir gerade den Handbremse / Handbremsbeläge beim E46 wechseln thread angeschaut habe, hab ich ne Frage ich habe letztes Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge hinten gewechselt und dabei festgestellt das die Löcher fuer die Handbremsfesthaltestifte ausgerissen sind, hab das ganze dann mit Schrauben, Federn und Beilagscheiben ersetzt, hat soweit auch alles gut geklappt und haelt auch alles.
    Nur danach ging die Bremsscheibe etwas schwer drauf, bin davon ausgegangen das sich das nach ein paarmal nutzen wieder loest dem ist aber nicht so. Musste zum TÜV und der hat mich durchrauschen lassen weil sich das rechte Hinterrad nicht leicht drehen laesst und die Bremsabweichung zu gross ist um 5% von erlaubten 25% hatte ich 30%. Handbremse wurde nicht bemaengelt hatte zwar ne Abweichung aber weit im erlaubten Bereich.
    Jetzt ist die Frag bleibt mir nur das ganze Blech dahinten zu tauschen oder hat jemand ne Idee wie ich das Ding locker bekomme ? (Mit den Stellschrauben beim Handbremshebel bekomme ich es nicht hin)


    Gruss
    Mickey

    Keiner nen Tip ? Wollte mich heute daran machen.


    Übrigens zur Info mein pdc Fehler kam hinten Links also Fahrerseite, weil das Kabel zu lang war und an den Auspuff gekommen ist und ein Kabel dabei durchgeschmort ist, es muss also nicht immer gleich ein defekter pdc sein. Und das gute ist auf der Fahrerseite kommt man an den Stecker ran ohne die ganze Leiste abzumontieren, allerdings kann dabei wie bei mir der Stecker abreissen.


    Gruß
    Mickey

    Tag zusammen,


    hab im moment das gleiche Problem, hab mir schon nen neuen Stecker besorgt sowie die Kontakte, nur eine frage was mache ich um die Kontakte vor Regen zu schuetzen im alten Stecker ist irgendwas eingelassen, weiss jemand was das ist ? oder einfach Silicon oder sowas nehmen ?


    Danke im Voraus
    Mickey

    Hallo war bei mir auch,hab mir einen Gebrauchten vom Schrotti geholt und eingebaut und mein BC funzt wieder!!
    Einbau ganz Einfach(wenn man(n) keine 2 linke Hände hat?!?!) :thumbsup:
    Batterie abklemmen.ein bischen warten so 15 Minuten,dann Luftsack vom Lenkrad schrauben,Lenkrad runter,Lenkradverkleidung weg,2 Schrauben am Blinkerhebel raus,stecker ziehen und dann Neuen(bzw.Gebrauchten) rein und dann in Umgekehrter Reienfolge wieder Einbauen bzw Zusammen bauen :thumbsup:
    PS. Hab für meinen Gebrauchten 15 Euronen Gezahlt!


    Gruß IX325! :thumbsup:


    Danke fuer die Info, werde mich mal nach nem gebrauchten umsehen, hoert sich nicht sooooo schwer an und zwei linke Haende hab ich auch nicht moechte ich behaupten hrhr.


    Gruss
    Mickey

    Guten Morgen Zusammen,


    seit gestern Mittag will mein Boardcomputer nicht mehr, bzw. mein BC Knopf zeigt keine Reaktion, beim Zuendschluessel drehen ist alles wie gehabt, also es wird Inspektionsintervall angezeigt und dann springt er um auf die Temperatur und gibt auch einen Signalton wenn es +/- 3.0° ist und das wars. Egal wie oft/lange ich den BC Knopt druecke es passiert nichts, hat jemand nen Rat was zu machen ist oder wo man nachsehen kann ob irgendwelche Stecker oder Sonstiges locker oder ab ist ?
    Oder bleibt nur der Weg zum Freundlichen ?


    Danke im Voraus.
    Gruss
    Mickey