Beiträge von Mickey76
-
-
Kommt drauf an wo du es machen laesst, bei ATU z.b. 20€, bei BMW bis zu 40€ (soweit ich gehoert habe) evtl. bei freien Werkstaetten auch so zwischen 20-30€.
-
Hallo,
das koennte alles moegliche sein, als erstes solltest du zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Deinen Angaben nach koennten es die Nockenwellensensoren sein, hatte so aehnliche Symptome wie du. (Nicht immer direkt angesprungen, waerend der Fahrt ausgegangen, keine richtige Gasannahme, Drehzahlschwankungen)Aber erst nach der Fehlerspeicherauslesung kannst du dir sicher sein und musst nichts auf Verdacht bzw. umsonst wechseln.
Gruss
Mickey -
Schöne Farbe und die Felgen gefallen mir auch sehr gut.
-
Du hast es echt drauf, zu beneiden, wenn ich nur annaehernd dein Geschick bzw. Know How haette
-
-
Hallo zusammen,
da es in einem anderen Thread angesprochen wurde wollte ich mich mal informieren bzw. Erfahrungswerte hoeren was eine Tieferlegung generell kostet ?(E46 02 Limo) Ich will keine Tieferlegung das kein Haar mehr zwischen Reifen und Flügel passt sondern was dezentes.
Danke im Voraus
Gruss
Mickey
-
Also bei uns in München gibts z.b. eine freie Werkstatt mit BMW Meistern, die haben die original BMW Auslesegeraete und die machen es SEHR günstig, vielleicht gibts sowas in deiner Gegend auch. Oder ATU(wobei ich von denen nicht viel halte) kostet das Fehlerspeicher auslesen 18€.
Hab auch schon gelesen das manche BMW NL es zum günstigen Tarif machen und nicht alle 40€ dafuer wollen.
-
Und selbst wenn du einen oder beide Nockenwellensensoren auf Verdacht wechseln willst dann keinen aus dem Zubehoer, hab ich irgendwo gelesen das die nicht lange halten. Und um auf Verdacht 2x 82€ +/- Einbau(Auslass einfach auszutauschen, Einlass hatte ich selbst keine Lust(bloed zum rankommen), hab schon beide gewechselt bzw. welchseln lassen) jenachdem ob du es selber machst oder nicht, ist recht happig find ich. Also lieber Fehlerspeicher auslesen lassen, die 20€ +/- sollten es dir wert sein.
-
Mach weiter so, schöne Alus drauf und tiefer, weil das geht ja gar net, warum is deiner so hoch?
Jo Alu's liegen in der Garage.
Warum so hoch ? Standard also ab Werk da ist noch nichts gemacht worden, mal sehen ob und wann ich da was machen lasse.