Beiträge von AMJ

    Liebe E46 Gemeinde,


    ich habe heute meine Blinkerleuchte hinten (Fahrerseite) getauscht und danach ging das Bremslicht und Blinker auf der Fahrerseite nicht mehr. Außerdem blinkten dann auf der Fahrerseite der Front- und Seitenblinker sehr schnell.
    Kennt jemand die Ursache dafür? Ich hatte zunächst vermutet,dass eine Sicherung durchgeflogen ist, da stimmt aber alles.
    Die Innenleuchte des Kofferaums funktioniert hingegen noch.


    beste Grüße ;)

    Hallo Freunde.


    Ich stand gestern am Rande der Verzweiflung. Haben Motor und Getriebeölwechsel bei einem 2002er E46 Compact durchgeführt.
    Dann wollten wir den Service intervall zurückstellen aber es tat sich nichts.
    Wir hatten ja schon viele E46 und da ging alles wunderbar.


    Ich muss doch nur die kleine stifte am Tacho in bestimmter reihenfolge drücken.


    Kann mir jemand die genaue Reihenfolge bitte nennen :) :) :)

    Als erstes Auto hatte ich einen BMW E36 von 1997.


    War ein 320er Cabrio war ein sehr schöner zuverlässiger Wagen.


    Danach hatte ich einen verunfallten E36 der komplett restauriert wurde:


    Neu beledert, neuer Teppich, M3 3,2L Motor ( komplett überarbeitet vom Motorenspezialist ) und neu lackiert in Saphir Schwarz Metallic.
    Das Auto bekam dann Eibach Stabis, Eibach Gewindefahrwerk, Stop Tech Bremsanlage, M GT Spoilerecken, den großen BC , Reuter Motorsport ESD, Hella Celis Scheinwerfer mit Xenon und und und.


    War ein schönes Auto, den ich kurz nach wiederaufbau mit viel Gewinn verkauft habe.


    Dann ein 135i nach 2 Monaten totalschaden (weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat ) danach und bis jetzt e90 335i ;)

    Hallo,


    das solltest du nicht machen. Der Lack ist erst nach ca. 6 Wochen vollstänig ausgehärtet.


    Direkt nach der Lackierung " gast " der Lack noch, das heißt es entweichen Gase etc.


    Warte bitte 14 Tage bis du den Wagen mit Wachs behandelst. ;)

    das emblem fehlt weil die haube frisch vom lackierer kam. Das emblem ist jetz aber drauf.
    Die M6 Stoßstange hat keine Nebler sonder da sind die riesigen bremslufschächte!


    Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich :D
    Die Spaltmaße stimmen 100pro

    Hallo Freunde.


    Hier seht ihr ein Kundenfahrzeug das wir umgebaut haben.
    Es ist ein 645 Ci mit 333PS ( Serie )


    Es gibt ja im Netz schon viele Threads über M6 umbauten aber keine sehr gute Story die wirklich Tranzparenz hat.


    Es ist nur ein Frontumbau, weil die Serienfront des normalen 6er nicht all zu sportlich ist.



    Unser Kunde hatte das Auto als Neuwagen 2005 gekauft und nun wurde im die Außenhaut etwas langweilig :D


    Er beauftragte uns ein Gesamtkonzept zusammenzustellen für das Fahrzeug was wir auch taten.


    In die Werkstatt kam das Auto aber so:


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/5l59qe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/27xle7d.jpg]


    Glücklicherweise zahlte die gegnerische Versicherung alles.


    Der Kunde wollte eine sportlichere Optik als die normale.


    Also stellten wir folgende Teileliste zusammen:


    Weiße Coronas
    H&R Federn 30/0
    OZ 20" Felgen
    245/35/20 vorn
    285/30/20 hinten
    Rücklichter wurden dunkelrot lasiert
    Reuter Motorsport " S " Anlage


    originale M6 Stoßstange mit diversen Haltern



    Bei der Front setzten wir halt auf Originalteile, da hier ein perfektes Spaltmaß gewährleistet ist.


    Zubehör Stoßfänger gehören nicht an so ein Auto :thumbsup:


    Uns war auch wichtig, das es sportlich aber dennoch dezent bleibt. Ich denke das Auto hat nun ein super gesamt konzept.


    ! Achtung ! in vielen Umbauten liest man, dass auch ein anderer Stoßstangen Träger benötigt wird das ist aber definitiv nicht so die Träger sind von der Form etc. komplett identisch. Der Einzige Unterschied, ist das der Träger vom M6 aus Carbon ist ;)
    Es werden auch keine anderen Kotflügel oder Motorhaube benötigt das ist alles gleich.
    Lediglich andere halter und Verbindungsteile und unterboden abdeckungen werden andere benötigt!


    Der Umbau war recht einfach. Nur in der M6 Stoßstange gibts keine NSW daher musste ein widerstand rein, sodass keine Fehlermeldung kommt.


    Der Unfallschaden wurde natürlich auch fachgerecht beseitigt.


    So rollte der Wagen dann vergangenen Freitag aus unserer Werkstatt:


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/zjgk9k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/116uvex.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/okc3ed.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2m62xl2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2u5x8jq.jpg]



    Hier sind die Rückleuchten noch unlasiert:
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/mlqtqb.jpg]


    hier der direkte vergleich:


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2le2afo.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/9pyypw.jpg]


    Ein Video vom Wahnsinns Sound kommt noch.


    Ich würde mich über viele Kommentare Freuen. :D

    Wie versprochen lasse ich für euch mal die XS Carnight revue passieren;)


    Also um 15Uhr machten wir uns aus Eberswalde auf dem Weg.
    Da ja ein großer Teil frei war gings mit 200 über die AB :D


    Auf dem Weg dahin sahen wir viele schöne Autos Audi RS4 RS6 und 10 Passats hintereinander fahrend und einen Käferklub.


    Kurz darauf sahen wir einen RS4 der eine Felge verlor und dessen Bremsscheibe zur hälfte abrasiert war :P



    Auf der A17 herrschte dann schon wahnsinns stimmung rein in den Tunnel und man hörte nur 8 Zylinder und 6 Zylinder der getunten autos jaulen.
    das war echt hammer.


    ein Großteil begag sich dann zum Parkplatz Nöthnitz sowie wir.
    Dort trafen wir dann auf Black Dynamics, Flo und Bada :thumbsup:


    Dann gings ab nach dresden stadteil Nickern :D


    In der Stadt herrschte das Chaos jede straße jede ecke war voller getunter Autos die in den Kaufpark wollten.


    Die normale bevölkerung war total überfordert, um nach haus zu kommen fuhren diese über Fahrbahninseln und auf dem Bürgersteig echt wahnsinn 8o


    Durch Badas Schleichweg kamen wir dann schneller und nahezu ohne anstehen in den Kaufpark.
    Dann kam auch Traci zu uns.


    Hier die Bilder der langen schlange :D
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/5vuqhg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/zlrhv5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/20peyrd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/34ypo9u.jpg]



    Hier ein Kundenauto das wir pünktlich zur XS Carnight fertiggestellt haben.
    Dies ist ein Audi A3 8P Baujahr 2005 der komplett Serie war wir haben diese auf S3 2009 umgebaut mit S5 Felgen :thumbsup:
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/1z64bgn.jpg]


    Als wir dann auf dem Gelände waren und runterfuhren in die Tiefgarage [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2vx1y5v.jpg]
    hörte ich schon die knallenden Füchse und laute musik und hochjubelnde Motoren absolut geil :thumbsup:


    Wir bekamen zum Glück alle einen platz nebeneinander.
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/30up7o2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2rrmr0p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/f3g742.jpg]


    Es hat mich sehr gefreut traci,Bada flo und Black dynamics kennen zu lernen ;)


    Ich hatte noch gehofft benny also fashion victim anzutreffen aber sein auto war nirgends zu finden ?(


    Mein Fazit ich würde jedesmal wieder nach dresden fahren es war echt spitze.


    Ich hoffe nächstes jahr kommen mehr e90 und E46 fahrer :D

    Hier alle Bilder vom Profi:

    http://djpj.de/galerie.php?aktion=album&g=263


    hier noch ein video als wir in die Garage gefahren sind:
    KLICK MICH