Swissöl direkt nach der Neulackierung ?

• Hallo Forum,

wie sicher einige wissen, wird mein Wagen gerade neu lackiert und soll nächste Woche Mittwoch dann auch endlich mal fertig werden...

Bei mir zu hause steht bereits wartend eine Dose Swissöl Wachs. Nun meine Frage, da ich zu dieser Thematik gestern einen Hinweis bekommen habe. Kann ich direkt, also einen Tag nach der Lackierung, eine Swissöl Wachsbehandlung durchführen oder sollte man lieber ca. eine Woche warten?

Bitte nur antworten, wenn auch wirklich Ahnung zu dieser speziellen Frage besteht. Mit Vermutungen könnte ich hier mehr kaputt machen als nötig. Danke !

• Hallo,

das solltest du nicht machen. Der Lack ist erst nach ca. 6 Wochen vollstänig ausgehärtet.

Direkt nach der Lackierung " gast " der Lack noch, das heißt es entweichen Gase etc.

Warte bitte 14 Tage bis du den Wagen mit Wachs behandelst. ;)

• Hi

Bitte warten du könntest den Lack zerstören , der is derweil net durchgetrocknet.
    Der Lack braucht ein paar wochen bis er trocknet, aber das hat ja AMJ ja schon geschrieben.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Ok vielen Dank für die Antworten!

Ich werde also weiter Zeit verstreichen lassen bis ich endlich mal das Wachs testen darf... Wenn man sein Auto einem Lackierer übergibt gehört warten wohl zu den Tugenden die man dann beigebracht bekommt.

Aber sei es drum, die zwei Wochen werde ich auch noch rum kriegen...

• Hi

Besser is das.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Wenn du unbedingt das Wachs testen möchtest kannst du es ja an meinem Auto ausprobieren :D
    Ich komme dann gerne vorbei... Bringe dir dann auch was mit, worauf du wartest. Die Bestellung ist raus und es sieht gut aus :thumbup:

Hi Neco,

den Deal könne wir leider so nicht machen :D Das Wachs kostet ein kleines Vermögen...
    Aber das die Bestellung klappt freut mich sehr :!:
    Leute - haltet euch bei Ersatzteilen an den Neco - das ist ein echter Wunderknabe...

• Da muss ich Recht zusprechen....der neco hat wirklich ALLES^^

Mich würde es nicht wundern wen nder sogar Tampons verschickt^^
    lol...bin heute wieder so lustig^^

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^