Beiträge von PoD

    Das kann man so allgemein nicht sagen.
    6000 find ich fast n bißchen viel.
    EZ 08/98: Da hast du dann einen der ersten e46, der kam glaub ich erst im April 98 raus. Muß aber nichts schlechtes sein.
    Ist der von privat? Vertrauenswürdig? Vielleicht n Bekannter oder so?
    Wie viele Vorbesitzer?
    90000 km in fast 12 Jahren...naja, wenns stimmt super. Aber ist schon sehr wenig.


    Ansonsten gibts hier im Forum auch ne super Checkliste von V-Pixel.(btw THX :thumbsup: )
    Da gibts viele nützliche Tipps.


    Guckst du hier!


    Ich denke damit kannst du schon einiges anfangen!

    zu 2tens:


    Das Problem hatte ich auch vor einer Weile. Ist nicht selten bei QPs wurde mir gesagt.
    Bei mir lag es daran daß Fensterhebermotor (heißt das so?) irgendwie defekt war.
    Beim QP wird ja bei jedem Öffnen und Schliessen der Tür das Fenster angehoben bzw. abgesenkt um die Tür öffnen und schliessen zu können.
    Sollte sich das Fenster nicht mehr automatisch senken, geht auch die Tür nicht mehr (oder nur mit sehr viel Kraft) auf.
    Passiert auch wenn man die Scheibengummis nicht pflegt und sich die Scheibe im Winter an den Gummis "festhält".
    Öffnet man die Tür zu oft mit Gewalt, verzieht sich die Führung der "riesigen" ;) QP-Scheibe.


    Funktioniert dein Fensterheber?


    Lange Rede kurzer Sinn: Bei mir wurde der Fensterbebermotor gewechselt und die Führung der Scheibe irgendwie neu eingestellt wenn ich mich recht entsinne. Mit dem Türschloss hatte es bei mir nichts zu tun. Aber jedes Auto ist anders!

    Ich denke auch daß wir uns den mal näher anschauen werden.
    Vielleicht ne Probefahrt machen und dann mal schauen.
    Über die bekannten Probleme hab ich mich ja ihr schon ausgiebig informiert! :)


    Haben bloß Angst daß die Kupplung der Schwachpunkt sein könnte. :|

    Hey Leute,


    ich weiß es ist immer blöd zu fragen "Was haltet ihr von dem?".
    Aber ich brauch trotzdem mal eure Meinung.
    Mein Bruder braucht n Touring und ist auf den hier gestoßen:


    Klick


    Sind so viele Kilometer noch vertretbar? Oder gibts da in Kürze Probleme mit der Kupplung oder so?
    Würdet ihr generell von solch hoher Laufleistung abraten oder lieber versuchen den Preis noch zu drücken.
    Weil das Fahrzeug ist (bis auf die Laufleistung) echt genial.

    ET = Einpresstiefe


    "Mit Einpresstiefe (oder auch ET)-bei manchen Felgenherstellern auch "IS"- eines Rades wird der Abstand
    zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe, gemessen in Millimetern, bezeichnet.
    Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder der Bremsscheibe.
    (Anschaulicher erklärt: wird seitlich neben dem Auto stehend auf das Rad geschaut, dann bedeutet
    Einpressen, die angeschraubte Felge in Richtung Fahrzeugmitte zu drücken.) Bei einer Einpresstiefe von 0 ist die Mitte der Reifenlauffläche symmetrisch zur Befestigungsebene der Felge an der Radnabe. Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden.
    Eine Verringerung der
    Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos.
    Im Gegensatz dazu führt eine größere
    Einpresstiefe dazu, dass die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'.
    Anders formuliert bedeutet eine positive ET eine zum Radkasten verschobene Felge, eine negative ET lässt die Felge weiter aus dem
    Radkasten herausragen.

    Eine veränderte Einpresstiefe der Felge führt aber auch zu einer veränderten Lenkgeometrie der Vorderachse.
    Kleine Abweichungen sind dabei unbedenklich, der Fahrzeughersteller gibt in der Regel einen Spielraum für die ET vor.

    Die Angabe der Einpresstiefe erfolgt in Millimetern, alle anderen Angaben an Autofelgen dagegen in Zoll."
    Quelle: Wikipedia

    Davon mal abgesehen: mir würden die Felgen auf einem E46 nicht gefallen. Auf dem Golf sind sie ja okay und passen auch irgendwie dazu. Zum E46 meiner Meinung nach nicht. Mir gefallen allerdings auch selten Zubehörfelgen für den 3er. Lieber Original BMW - die Auswahl da ist ja auc hrecht groß.


    Korrekt! Genau :meinung:
    Ich würde auch auf Original Felgen zurückgreifen. Zumal man kaum gebrauchte e46 bekommt wo nicht schon Felgen drauf sind. ;)
    Verkauf den G*** ohne die Felgen, und die Felgen dann separat. Vielleicht bekommste so n bißchen mehr raus.
    Dann kannste dir immernoch schöne BMW Felgen holen! Sind auch nicht allzu teuer. 8)

    Naja, ist schon krass. SInd das runde Rohre? Sind die abgeschrägt? Kommt drauf an.
    Meiner Meinung nach zu groß. Aber vielleicht siehts ja gut aus.
    Wenn de schon bei ATU bist nimm dir doch mal n paar Auspuffblenden in der Größe aus dem Regal und halt die mal ran. ;)
    Vielleicht hilfts ja?!

    deiner wenn ja hast den schon so gekauft ? oder alles selber gemacht und willst den wieder los werden ?


    Nein, ist nicht meiner. Hab ich nur neulich beim Stöbern entdeckt. ;)
    Und da du mal sehen wolltest wie das aussieht...
    Ich find die Felgen fast schon zu groß. :meinung: