Beiträge von rain

    VW Vento Bj. 96 mit 1.8 liter und satten 90 ps :)
    nach nem tragischen Unfall vor der Haustür , bei dem jmd in meinen friedlich geparkten Vento fuhr, wurds nen A4 B5 Bj 96 mit 1.8 mit 125 Ps.
    naja der wurd mir dann zu teuer mit seinen 10l / 100km und dann hab ich mir gedacht wag ich mich mal an was sportlicheres!
    Jetzt is ein 320d bj 98 und ich bin ziemlich zufrieden vor allem der Verbrauch mit 6-7 liter , echt super =)
    Aber die Bose Anlage vom Audi vermiss ich immernoch ;(

    Halli Hallo,
    die Geschichte mit der Folie hab ich mir auch schon überlegt, hab aber irgendwie keine ahnung wie man sich das Preislich vorstellen kann.
    Hätte nur Interesse daran das Dach mit der Schwarzen Folie überziehen zu lassen, was würde das denn ca. kosten?
    sicherlich hängt das von der Folie ab ob Carbon oder Hochglanz aber in welcher Preisregion bewegt man sich da denn ca.?

    Was für Bj is denn der 320d? weil die Turbo Probleme meist nur bei den Facelift Modellen auftreten.
    Ich nehm mal an dass die Kisten von meinen Vorpostern noch VorFacelift sind? :)
    Mein 320d Bj 98 hat auch schon 240.000km drauf und da is ebenfalls immernoch der erste Turbo drinnen :)

    Hey,
    jo also ich hab etzt auch nochmal bisschen rumgeguckt , du hast zwar recht aber die sind alle 400km aufwärts von mir entfernt....
    da muss ich jetzt wohl mal anrufen und einfach gucken ob sich das lohnt so weit zu fahren.
    danke für eure bemühungen Leute, echt cooles Forum =)
    die anderen sind immer so unfreundlich..
    lg , b

    Das mit dem Schnäppchen hoff ich nämlich auch =)
    ich wäre ja bereit 1000€ mehr auszugeben wenn ich diese hätte!
    Das Problem is nur dass sich endlich ein Käufer für meinen derzeitigen Wagen gefunden hat und ich schon seit ewigkeiten versuchen den zu verkaufen ( A4 1.9 Bj 96) und dass auch noch zu nem guten Preis.
    Ich werde einfach schauen dass ich edn wagen auf unter 4000 runterhandeln kann dann wäre das aufjedenfall eine überlegung Wert denke ich.
    Und danke für die Info mit dem Turbo , die hat mir jetzt bisschen die Angst genommen :D

    danke für die schnellen antworten =)
    Also das mit dem Turbo hab ich grad bisschen gegoogelt und bin jetzt auch drauf gestoßen dass es hauptsächlich mit der 150ps version probleme geben soll.
    Die Checkliste hab ich auch schon, danke die is echt super!
    doof dass der Link nicht geht .
    aber hier sind paar daten zu dem Fahrzeug:
    320d 136ps Farbe : Silber
    bj 1998
    Tüv bis 09/2011
    235.000 km
    Ausstattung: 2x elek. FH , ABS , ESD , Klima , Sitzheizung , Standheizung
    Der Wagen schaut von innen und außen sehr gepflegt aus.
    Unfallschaden der aber zu 100% wieder repariert wurde.
    Und Scheckheft hat er auch aber wurde alle bei ner Freien Werkstatt gemacht.
    Preis 4500€ VHB
    am Wochenende werd ich mir den mal angucken.
    was haltet ihr davon? wie viel würdet ihr max. für das Auto ausgeben?


    edit: hier noch 2 Bilder