Beiträge von Liamson

    Einen wunderschönen Guten Tag alle zusammen!


    Gestern ist mir beim Anlassen die Servopumpe kaputt gegangen. Sie wurde vor 2,5 Jahren bereits getauscht. Es ist im Moment eine LUK20 verbaut.
    Ich habe noch eine Pumpe vom 520i daheim. Sie ist von ZE und hat die Nr 91 128. Wurde damals über Servotec bestellt.
    Meines Wissens müsste es eine 30er sein. Sicher bin ich mir nicht.
    Also bräuchte ich nur eine neue Druckleitung? Oder noch weitere Teile?


    Danke für eure Antworten!

    Ja, ein wenig merkwürdig. Egal. Hätte halt nur mal nen Monat früher sein können, wäre es auf Gewährleistung gelaufen. :whistling:
    Hab bei Meyle noch keine entdeckt...
    Danke schon mal für eure Hilfen! :thumbsup:

    Guten Abend die Damen und Herren!


    So heut endlich mal geschafft, den [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/001_smile.gif] nach meiner nicht mehr funktionierenden Lenkunterstützung schauen zu lassen.


    Ergebnis: "Hatten wir noch nie, aber die Servopumpe ist defekt." :rolleyes:
    (Letzter Wechsel war November 2008 beim Vorbesitzer)


    Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen! [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/001_tongue.gif]


    Wollte mich mal informieren, welche Hersteller man mit ruhigem Gewissen verbauen kann. Direkt beim [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/001_smile.gif] wollt ich aufgrund des hohen Preises nicht bestellen.


    Also:


    Tnr: 32 41 6 760 036 (Keine Puma-Maßnahme durchgeführt)


    QH, TRW (beide generalüberholt mit 2 Jahren Gewährleistung)?
    oder
    LuK, Spidan?



    Vielen Dank für eure Infos! :thumbsup:

    Ich denke schon, daß ich etwas Ahnung von Fahrzeugtechnik habe... :D


    Danke für die Anleitung! Werd nächste Woche mal auf die Bühne. Hab noch nen Tipp bekommen, daß auch ein Verschluß zur Kühlschlange defekt sein könnte. Kann mir das jemand bestätigen? Muß so oder so auf die Bühne. Nachschauen wegen Servo und Gewinde ein wenig hochschrauben. Macht zur Zeit bei 50cm Schnee echt keinen richtigen Spaß... ?(

    Hatte eigentlich nachgeschaut. Sah ganz in Ordnung aus. Leider nicht genauer nachgesehen. Wird morgen nachgeholt.


    Was mir noch aufgefallen ist: Wahrscheinlich durch das notwendige Lenken, hat es mir Servoöl aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt. Kann man dadurch schon etwas schlussfolgern?

    Kann leider nicht bis zum Anschlag einlenken. ;( Glaub nicht, daß die Pumpe arbeitet,macht keine Geräusche während dem Lenken.
    Werden es wohl 350 + Einbau werden. Heul!



    Kann vielleicht irgendein Ventil hängen?

    Einen wunderschönen Guten Tag!


    SuFu hat mir leider nicht weiterhelfen können. :(


    Problem:


    Abends das geliebte Auto abgestellt. Nachts waren -11°C/-12°C.


    Morgens bin ich ,ohne was böses zu ahnen, eingestiegen. :whistling: Habe den Motor gestartet, wollte losfahren... Ups, die Lenkung geht aber sehr sehr schwer. Mein erster Gedanke war: Geht gleich wieder, Servopumpe braucht nur ein bisschen. Naja, Servounterstützung geht immer noch nicht...


    Hattet ihr das Problem schon mal, irgendwelche Lösungsvorschläge? Servopumpe kann doch nicht im Stand bei Kälte kaputt gehen? Oder? ?(


    Danke schonmal!