Beiträge von KaLLiNaToR

Hi zusammen,
    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, wie beim einser BMW diese Nachrüstangleeyes so mit strom zu versorgen, dass die Innenringe heller sind als die außen ringe und bei einschalten des abblendlichtes beide gleich dunkler sind? Das tagfahrlicht vom 1er hats mir irgendwie angetan!
    Grüße

ach du sche...... das tut mir leid! Schmerzt, die bilder so anzuschauen... Kotflügel tür usw sind alles kein ding, da sie austauschbar sind... naja nur hinten siehts ganz schön böse aus! gibt es aber sicher Einschweißbleche, ist nur verdammt aufwendig. Willst du alles Selbst machen? dann bist du denk ich mal mit 500 euro (gebrauchtteile) dabei + jede menge arbeitstunden + Lackierung. Ich würde mal alle Werkstätte abklappern. Wirst schnell merken, dass du die unterschiedlichsten Preise hören wirst. Wichtig ist nur, dass nichts verzogen ist! Sieht aber nur nach Blechschaden aus!
    Viel glück und mein herzlichstes beileid!

Edit: oh vergessen.. denke in ner werkstatt wird das 2000 aufwärts kosten..

Holla... das klingt ja nicht sehr positiv, wenn du nen Verbrauch von 12-14 bei "entspannt"er Fahrweise. Es sei denn die ist falsch eingestellt? Denke so im schnitt 11 sollten drin sein oder? Nach spritmonitor.... weiß ja nicht was manche da fürn schmarn angeben. könntet ihr mal auf dieser seite gucken, ob das odentlich verbaut aussieht? http://www.koenig-autogas.de
    haben die da schon bei nem 320er gemacht.. denke nicht, dass der unterschied vom einbau groß sein wird zum 23er oder?

Hey!! Vielen Dank für die Ausfühliche antwort.
    Ja nen neuer auspuff wird dann noch ne schwierigkeit, denn ich mags nicht, wenns soooo laut ist... der 330er Sound hat es mir halt angetan! Und mit sonem Tuningauspuff gibts nur sonen lautes gebrülle... ist nicht so mein Fall.. ich mags dezent.

So zur Gasanlage...
    1850??? verdammt... wo?!... Connections?? Ich werd demnächst auch mal alle Läden hier abklappern.. und werde mich noch mal ausführlichst, mit dem Typ, der bei uns die Gasanlage in den Passat eingebaut hat unterhalten.. ob er das denn bei nem BMW gescheit hinkrigt (er hat ja beim passat den billigsten kram ein gebaut, was wir auch wollten, da das auto nur billig von a nach b kommen soll nicht schnell), denn wenn man da nen 2ten wagen machen lässt gibt es sicher gute Rabatte.

Soso Chiptuning ist also mit Gasanlage noch möglich? Nur für den fall, dass mir 170 Pesen mal zu wenig werden :P

Ja nun stellt sich noch die Frage Verdampfer oder Einspritzer.. :?: Was passt besser zum Motor? Lohnt sich die Mehrinvestition?

Könnte ich die Autogasanlage eigentlich auch selber einbauen? Mein Vater und Ich sind recht Fit, was autobasteln an geht.. oder muss das ne Werkstatt aus rechtlichen Gründen machen?

Gruß

Edit: Hier noch mal die Homepage, von dem Laden, wo wir das machen lassen haben. Dort sind auch bilder, wo man sehen kann, wie die die anlagen verbauen. sowie preise http://www.koenig-autogas.de/index.html

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und da ich bald auch einen E46 haben werde, möchte mich in Zukunft hier tatkräftig beteiligen!

Mein Anliegen:

Ich bekomme wohl ein Duales Studium und wollte mir nach langer Zeit Polofahren nen BMWuchtig holen! Ich fahre dann Jährlich ca. 25k Kilmeter jährlich

Zuerst hatte ich mir einen 330er ausgeguckt, den ich dann auf Autogas umrüste, jedoch habe ich jetzt ein Angebot von einem Bekannten bekommen (kennt sich nicht so richtig aus) welches ich nicht abschlagen kann. Nen 99er 323ci mit 100k km runter, jedemenge ausstattung, 19er Felgen usw. für deutlich unter Händlereinkaufspreis, sodass am ende, im Vergleich zu vergleichbaren Wagen, die Gasanlage 4 Free ist (gerechnet mit 2500 euro für die Gasanlage).

Was für eine Gasanlage kann man empfehlen? Kann man überhaupt eine empfehlen bei diesem Motor? (da es beim Spritmonitor nur so wenige gibt) Ist er auch Standfest?

Wir haben einen Uralten Passat mit Gas ümrüsten lassen, allerdings noch mit Singlepointeinspritzung... das hat mich ganz schön misstrauisch gemacht, da er erst immer ausgegangen ist (jetzt nicht mehr) und von den 90 PS noch gefühlte 60 übergeblieben sind. Das wollte ich eigentlich nicht so gerne bei dem BMW, da ich ja schon auf nen 330er verzichte. :P

Nun war ich leider etwas empört was den Klang betrifft (youtube).. im Vergleich zum 330er... auch im stand das hochdrehen geht beim 330er viel schneller. Schluckt. Verliert der Motor durch die Gasanlage Sound? oder Ansprechverhalten?

Liebe Grüße

Chriss