Grüße,
Paddy

....
-
-
Oh man. sei froh, daß dir nichts passiert ist.
Ausbeulen wird unweigerlich ne Menge Spachtelarbeiten nach sich ziehen. Wenns ordentlich werden soll, dann werden die kompletten Teile getauscht. Das wird aber sicher einige Tausender kosten, da ja auch die komplette Seite lackiert werden muss.
Sicher, daß die Räder nichts abbekommen haben, oder im schlimmsten Fall die Karosse selbst krumm ist?
-
ach du sche...... das tut mir leid! Schmerzt, die bilder so anzuschauen... Kotflügel tür usw sind alles kein ding, da sie austauschbar sind... naja nur hinten siehts ganz schön böse aus! gibt es aber sicher Einschweißbleche, ist nur verdammt aufwendig. Willst du alles Selbst machen? dann bist du denk ich mal mit 500 euro (gebrauchtteile) dabei + jede menge arbeitstunden + Lackierung. Ich würde mal alle Werkstätte abklappern. Wirst schnell merken, dass du die unterschiedlichsten Preise hören wirst. Wichtig ist nur, dass nichts verzogen ist! Sieht aber nur nach Blechschaden aus!
Viel glück und mein herzlichstes beileid!Edit: oh vergessen.. denke in ner werkstatt wird das 2000 aufwärts kosten..
-
Erstmal mein Beileid zum unfall wirklich schade und dieses miese wetter will irgendwie nicht enden
Also ein guter Karosseriebauer sollte das hinbekommen am hinteren Kotflügel. den vorderen würde ich austauschen.
Schätze mal das das ganze rund 3000 kosten wird. wenn du eine vollkasko mit rabattschutz hast wäre es kein thema wenn nicht würde ich überlegen ob der kosten nutzen Faktor für dich stimmt
-
...
-
Au Shit, das ist immer ärgerlich, tut mir leid für Dich.
Na ja , ob reparieren odre verkaufen hängt natürlich vom Zeitwert des Wagens ab.
Weiss nur aus eigener Erfahrung daß die originalen BMW Ersatzteile schweineteuer sind.Hatte nach Weihnachten mir nur die Frontschürze seitlich an nem Grundstückswall kaputtgemacht, incl.
Blinker und Innenkotflügel waren es dann bei einer neutralen Werkstatt satte 1059,30 die fällig waren...Wünsch Dir das beste !!
S.
-
Seitenwandformteil unlackiert - 400€
Tür und Kotflügel könntest du gebraucht kaufen und lacken lassen. Neu sind die unbezahlbar.
Front- und Heckschürze müssen lackiert werden (oder zumindest beilackiert); Blinker und Heckleuchte sind dein geringstes Problem.Lackierarbeiten schätze ich auf wenigstens 1.600€ - nur meine Frontschürze hat ca. 550€ gekostet!
Und dann kommen noch die Karosseriearbeiten dazu. Da wird eine Werkstatt locker 2Tage beschäftigt sein. Rechne da nochmal 1.200€ bei einer freien Werkstatt bzw. 1.850€ bei BMW.
Dann noch die Teile dazu: 400€ + pauschal 150€ (Gebrauchtteile)
am 15.01 diesen jahres hats meine front erwischt, der schaden liegt bei guten 10.000€ und nun verkauf ich ihn.würde dir raten das du den schaden mal schätzen lassen sollst, und wenn der auch so hoch ist dann am besten verkaufen.
zur zeit krachts überall, zum glück passiert nicht viel wie blechschaden.
gruß dom
-
...
-
Erstaml gut, dass keinem was passiert ist, aber schade ums schöne Auto.
Wenn du in richten willst, hast du dir schon mal überlegt ihn im Ausland richten zu lassen, bestimmt viel günstiger und wenn er noch fährt eigentlich auch kein Problem...