Der hat ja Funk-ZV, aber defekt.
Brauche die Kabelfarben usw vom e46
Beiträge von holger-zx12
-
-
Hallo Forum,
der e46 einer Bekanten hat eine ZV, aber die ist defekt (Funk geht nicht)
Will eine Universal nachrüsten. Hat einer das schon mal gemacht?
Kann mir einer sagen an welches Kabel das geschaltete + kommt usw?
Danke im Voraus.
Typ-Code AL11Typ 316I (EUR)
E-Baureihe E46 (4)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M43/TU
Hubraum 1.90
Leistung 77
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DUNKELBLAU (263)
Polsterung STANDARDLEDER/GRAU (N6TT)
Prod.-Datum 2001-03-05
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
240 LEDERLENKRAD428 WARNDREIECK
434 INTERIEURLEISTEN
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
534 KLIMAAUTOMATIK
662 RADIO BMW BUSINESS CD
-
Mein Haus, mein Auto, mein Boot, ist doch schön für dich wenn du so einen umfassenden Fuhrpark besitzt, nun ist ein neuer Schlüssel denn das Geld aus dem Fenster zu werfen, ich sehe es als Instandhaltungskosten an .
[/quote]
Genau, weil der Akku defekt ist ein komplett neuer Schlüssel! Aschenbecher zum raus nehmen braucht man auch nicht, man kann ja ein neues Auto kaufen. Bist Du echt überzeugt von dem was Du da schreibst? Oder willst einfach nicht zugeben das Du da sehr alleine bist mit dem was Du schreibst. -
Salve,
wo liegt denn jetzt genau das Problem !? BMW hat einen Schlüssel entwickelt der sich über das Zündschloss lädt, das ist doch von der Idee her eine gute Sache!! Nein, weil es eifacher geht mit Akku zum wechseln
Wer sagt denn das der verbaute Akku defekt ist ? BMW haben ihn testen lassen vielleicht lädt ja auch das Zündschloss nicht mehr, du hast doch zwei Vollwertige Schlüssel, oder !? benutze doch mal längere Zeit den anderen und schau was passiert, in der Zwischenzeit kann du dir ja überlegen einen neuen Schlüssel ( sofern nötig ) zu bestellen, ich denke in dem Fall sind dann 150€ für einen neuen Schlüssel , nichts was einen BMW Fahrer in Schweirigkeiten bringt, oder ? Was heist da BMW-Fahrer? Ich habe 3 BMW und 2 Motorräder, also soll ich jetzt mein Geld aus dem Fenster werfen? Ich glaube Du hast nicht viel Geld, denn wenn Du das hättest, würdest Du anders damit umgehen.
Andernfalls kannst du dir auch einen Audi kaufen und den ZR Wechsel beim V6 dann mit läpischen 1.200€ bezahlen, da ist das dann natürlich okay, es gehört ja zur Servicevorgabe.
Mensch Leute, wahrscheinlich wird man im langen Autoleben des E46 evtl. falls überhaupt einen neuen Schlüssel brauchen, ist das jetzt so schlimm das man wieder gleich an BMW mäkelt, das muss doch nicht sein, bei jeder Kleinigkeit gleich den Hersteller negativ zu betrachten, wie schon erwähnt die Idee ist gut und die Altagsfunktion auch, eben nicht!denn so oft hört man ja auch nicht von den Probs. mit dem Schlüssel. Eben schon, auch beim e38
Manches erinnert mich dann wieder an ein Gespräch mit einem GW-Verkäufer bei BMW welches ich erst kürzlich geführt habe. Zitat: ca. 90% aller GW werden finanziert, (Natürlich, wären auch doof wenn sie es nicht machen würden.) oftmals so eng kalkuliert, das die Leute nicht Wissen wie sie das nächste Tanken bezahlen können, na und wenn dann mal was kaputt geht, kann man sich denken wie es damit gehalten wird
das soll jetzt keine persönliche Wertung einzelner sein, nur ich denke jeder wird wissen wie er seinen BMW bezahlt hat und kann sich dann für sich seinen Teil dazu denken
LG Fio
-
Das der original Schlüssel beim Zerlegen verstümmelt wird ist ja nicht zu leugnen.
Also einfach zerlegen, neuen Akku rein und in das Gehäuse für 20€ basteln.
Lediglich die Kosten für Akku und Schlüsselbart fräsen kommen hinzu. Was aber locker unter der 150€ Marke liegen sollte.
macht Sinn!!!!!!!!!!!!!!! Danke
-
Oder einfach diese Variante Wählen.
Klick mich!
Der Schlüssel ist doch ok, Akku ist leer, und den gibt es ja nicht mit. Oder sehe ich da was falsch??? -
hehe naja..das problem hab ich auchbei 82tkm
..aber werd wohl die 150€ aufbringen..den gut zusammenbauen ist wohl unmöglich
Wenn er nicht 100% sondern nur zu95% zusammengebaut ist, was ist dann, Hungersnot in den USA?
Aber BMW muss auch leben, und es gibt Kunden wie Du. -
Nee, ist klar lieber mind. 150€ zu BMW bringen, natürlich in würde
-
Hallo Forum,
wer kann mir einen neuen Akku in meinen Schlüssel einbauen.
Mir ist das zu filigran, oder meine Finger zu dick.Natürlich gegen Aufwandsetschädigung!!!
Ich meine natürlich den Schlüssel wo man den Akku eigentlich nicht wechsel kann.
Aber siehe PDF -
Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren, hab aber glücklicherweise vorher alles abgespeichert. Ansonsten einfach mal im Forum suchen, da das Thema auch schon vorher behandelt wurde.
Hier ist ein PDF, aber ohne Text.
Danke noch mal Michael