Habe auch schon im Netz oft darüber gelesen, aber wie @Paddy TD oben geschrieben hat :
Zitat
Die Betonung hierbei liegt auf "dass BMW es nicht kann"
daNeo
Zitat
Laut meinem Freundlichen kann man dem Fahrzeug angeblich nicht beibringen, dass Navidisplay + -Rechner + Werksradio fehlen
Völlige SCHWACHSINN !!!
Und sowas behauptet der Freundliche ...

Aber ich glaube der
hat auch nur desswegen sowas behauptet:
Zitat
Die einzige Möglichkeit wäre für ~5.000€ die ganze Geschichte von BMW auf original rückrüsten zu lassen.
Beim umcodieren, verdient der vll. 100,- Eu (ZCS/FA ändern + CKM Einstellungn ändern), aber so wollte er ganz nette Summe verdienen. Einfach unglaublich so was ...
PS: Es gab bestimmt Autos, die ab Werk gar keine Radio verbaut hatten, und man mußte doch diese auch iwie codieren können ?!
Ich würde an deiner stelle zu diesem "Freundlichen" nie wieder hinfahren.
Natürlich kann man dem Fahrzeug beibringen, das die beschriebene Sachen fehlen. Man muß im ZCS/ oder FA diese fehlende Sachen rauscodieren und neues ZCS/FA im Auto (wichtigen STGR) "verankern" . dann weiß dein Auto bei nächsten Verbindung , das das Radio nie verbaut wurde...
Bei mir ist auch kein Original Radio mehr verbaut. Sondern eins von Becker mit Navi.
Mit der Soft was beim
im Werkstatt benutz wird, habe ich nicht probiert zu codieren, aber mit anderen Soft geht es ohne Probleme.
Es kommt zwar am ende ein Hinweis , das das Radio nicht gefunden wurde, aber sonst ändern sich die Einstellungen über C&K Memory.
Und beim Umbau (war beim
) wurde Ori. Radio aus dem FA rausgenommen.
Wie schon daniel geschrieben hat, der
soll erstmal das Radio aus ZCS/ oder aus FA rausnehmen, und dann noch mal versuchen. Vll. bringt diese vorgehensweise dem
auch Erfolg .... 
Zitat
wie kann ich das denn herausfinden?
Ganz einfach.
Wenn du schreibst das zubehör Radio wurde im Werkstatt verbaut. Ich vermute mal im Freien ? bzw. nich in BMW Niederlassung ??
Dann haben die auch am ZCS/FA nix geändert.
Aber wenn du es in BMW Niederlassung machen lassen, dann müssten die das schon beim umbau alles ändern.
Gruß ED