ZitatHabe den "billigkabel" nicht getraut, aber wenn du sagst, dass es funktioniert werde ich mir mal so eins zulegen.
39,- Eu nennst du "billigkabel" ?? ... Für die 40 EU sollte man schon aber etwas Qualität erwarten...
Aber wenn du etwas genauer hin siehst, in dem geposteten Link von BlaueGasheizung , unten der Verkäufer hat sich ja schon selbst verratten ...
Siehe weiter unten in der Beschreibung:
Edit by Admin: Bild entfernt --> Urheberrecht
Quelle: gepostete Link.
Und diese VAG KKL Kabel kriegst du schon ab 15,- Eu ,
Klick mich
Da mußt du nur Pin7 und Pin8 zusammenlöten, bzw. eine Brücke dazwischen machen und der läuft mit BMW auch. Und für gesparte 25,- EU kannst noch den runden 20 Pin OBD1 Adapter holen.
ZitatAlles anzeigen
Du hast einen VFL, richtig?
Dann hast du zwei OBD-Stecker.
Einen OBD-II Stecker im Fußraum, über den das Motorsteuergerät
angesprochen werden kann. Und einen OBD-I Stecker im Motorraum, über den
die restlichen Steuergeräte angesprochen werden können.
Bevor du hier mit solchen Aussagen die Leute durcheinander bringst ... [Blockierte Grafik: http://bmwpost.ru/forum/images/smiles2/facepalm.gif]
Nur weil es ein VFL ist, soll es nich automatisch heißen, das er unbedingt beide
OBD Buchsen haben muß. Wenn man so durch die Foren liest, sieht man das
mit diesen Buchsen immer unterschiedlich ist, und nicht immer sogar vom BJ
abhängig.
VFL gibt's :
- nur mit runden 20 Pin Buchse (im Motorraum)
- Mit beiden runden 20 Pin (im Motorraum) und OBD2 Buchse (im Fußraum)
- auch nur mit OBD2 Buchse (im Fußraum)
EDIT:
BlaueGasheizung
Zitatich hab beide anschlüsse im fußraum nebeneinander
Kann doch nich sein...
Davon will ich aber ein Fotobeweis sehen.
Das was du bei dir im Fußraum für ein rundes OBD 1 hällst, ist in wirklichkeit ein Gong für dein PDC.