Beiträge von ed878

Nabend Leutz .

NEIN, es ist kein kompl. M1 Paket verbaut (in der Ausstattungsliste steht auch davon nix, also zumindest ab Werk nicht). Ich sehe auf den Pics nur M1 Front dran.

Siehe auch Beitrag 1 ,

Zitat

Das letzte mal bei BMW 2008 (neues Hinterachsblech bekommen) und 2007 (neue Tür und Stoßfänger oder so).

Somit kann man bestimmt auch "nur" den Front von M1 erklären... ;) Somit noch mehr Wert später beim Ausschlachten ... :thumbup:

Gruß ED

Hi.

Die Mühe mit dem Thread hättest du dir auch sparen können. Es gibt auch eine ForumSuchFunktion. Wenn du da die Begrife aus der Bucht eingibst , da wirst du erschlagen von den Beiträgen zum Thema...

Lies erstmal diesen Thread : Klick mich ,

und da wird alles beschrieben, wie man günstigeren VAG Kabel zu BMW umbauen kann mit pin7+8 verbinden ... Einfach den Thread durchlesen, dann bist du auf jeden Fall schlauer... :D

Gruß ED

Wenn es alles andere geht , dann bleiben nur noch Xenon Steuergerät oder das Zündteil. (wie schon niemand geschrieben hat)

Ich würde sogar auf das Zündteil tippen, da du schreibst ja, das Xenon nichtmal angeht, oder flackert ...Für mich heißt es das Zündteil nicht zündet, somit kann der Brenner auch nicht angehen.
    Bei mir ging es manchmal an , und meistens wenn das Wetter feucht und kalt (weniger als +9 Grad) war ging einer nicht an. Hab dann Zündteil getauscht und Prob. war weg.

PS: Es sind die Bosch Scheinwerfer

Das kann uns nicht weiterhelfen, leider mußt du nochmal zum Auto hin und auf der Streuscheiben von den Scheinwerfern schauen ob da ZKW oder AL drauf steht.

Je nachden was du für Scheinwerfer hast, bei ZKW sind beide (STGR und Zündteil) aussen bzw. unter dem Scheinwerfer verbaut.
    Aaaaber bei AL's ist das Zündteil im Scheinwerfer drin verbaut, somit ganzen Scheinwerfer auseinander bauen und wieder zusammen. Ziemlich fummelige Arbeit, aber es ist zu schaffen wenn man nicht gerade 2x linke Hände hat... ;)
    Da die Teile nicht so billig sind (STGR- ca. 300 Eu , Zündteil ca. 100 Eu) , würde ich so gegenseitig erst tauschen und schauen was dann passiert...

Gibt es nur die Möglichkeit den Fehler zu finden in dem ich gegenseitig tausche, oder meint ihr das steht auch im Fehlerspeicher drin? Also was genau kaputt ist und nicht nur das Xenon nicht geht ;).

Also soweit ich weiß, vom Zündteil war bei mir kein Fehler im FS drin , vom STGR kommt auch nicht immer ein Fehlereintrag im FS vor.

Gruß ED

Ich bin auch kein Fan mehr von aufklebern, vorallem bei BMW, früher hatte ich auch welche gehabt, aber beim Bimmer keine mehr.

Hab aber noch 4 x Stück von diesen hier liegen:

-------------
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0472k6zl2.jpg
    ---------------

Hatte beim vorgänger Auto diese an den "inneren" Türseiten (also zur B-Säule, nur wenn man Tür aufmacht zu sehen sind) dran gehabt .
    Da bin ich immer noch am überlegen, ob ich diese beim Bimmer auch drauf mache... :D
    Mir fehlt da noch ein Zeichen ganz unten: Hand mit 'nem Lederlappen zum abtrocknen ... :thumbsup:

PS:
    Falls jem. interesse an 2 solchen aufklebern hat, kann sich gerne bei mir per PN melden. ;)

Gruß ED

Wenn mein Gutachter das Gutachten geschrieben hat, sprich ich beim Gutachter war, kann ich ab diesem Zeitpunkt mein Auto schon verändern/umbauen?

Ich würde jetzt an deiner Stelle (besonders in so einem strittigen Fall) erst gar nix reparieren bevor Kohle auf deinem Konto ist. Jemand hat schon auf vorherigen Seiten geschrieben, wenn du Schaden repariert hast, dann gibts leider NIX MEHR zu begutachten/bzw. zu beweisen .... dann bleibst du auf der Summe sitzen, wenn die sogenannte "freunde" sich quer stellen.

Hatte erst letztes Jahr änliches Fall gehabt.
    Mein Nachbar ist mir aud dem Parkplatz beim rückwärst fahren, in die B-Säule reingefahren, und beide Türen verbeult. Da es ja Nachbar war und er es direkt zugegeben hatte, hab ich keine Rennleitung gerufen (war am Montag früh kurz nach 5:00 Uhr). Er meinte das ich den Kostenvoranschlag ihm geben sollte und er schickt es zu seiner Versicherung. Nachdem er den Betrag (vom BMW Werkstatt) gesehen hat, wurde er direkt unfreundlich, frech usw... (es waren zwar nich so große dellen, aber an so einer Stelle wo kein Holraum gibt, genau die Seiten von beiden Türen)
    Also der Typ hat einfach seiner Vers. erzählt das ich ihm reingefahren habe, und dann fing das ganze an ... Ich habe ihren Gutachter zugelassen (bevor ich wusste das der Typ iein Mist erzählt hat) er meinte Höhe past nicht so (mein Auto war beim Unfall auf 16" und zur Zeit vo es begutachtet wurde waren 18" drauf) ...
    Ich zum Anwalt, er hat dann Vers. angeschrieben usw... Die Vers. stellte sich quer. Er hat mir dann geraten ein unabhängiges Gutachten zu machen, und hat mir einen empfohlen ... Da sagte schon Name alles -

Zitat

Dipl.Ing. ..... so und so ,
    Sachverständiger für Kraftfahrzeugtechnik
    Beweissicherung und Unfallrekonstruktion

... :thumbsup:
    Für dieses Gutachten musste ich erstmal 750,- Eu blechen, aber das war ein eindeutiges Gutachten das es so war wie ich geschildert habe.
    So nach diesem Gutachten meinte mein Anwallt, es ist jetzt Aussage gegen Aussage (mein Gutachten + Kostenvoranschlag) und eins von der Vers. Und falls jetzt auf sein Schreiben (mit dem Unabh. Gutachten und mit Frist von 14 Tagen das Geld zu überweisen) nach ablauf vom Frist nix passiert, gehen wir ohne weiteren Schreiben direkt zu Gericht. Anwallt meinte , das dann falls dazu kommt, muss ich sehr wahrscheinlich noch ein Gutachten machen (das vom Gericht angeordnet wird) , und dann erst wird ein Urteil gesprochen...
    Nun am Ende war die Versicherung so klein, und hat ALLES bezahlt (Anwallt, Gutachten und ganze KVA summe - 19% Märchensteuer.), aber erst am letzten Tag vor ablauf von Frist. Zum Gericht kamm es nicht...
    Das ganze geschichte hat sich über 6-7 Monate hingezogen ... :cursing:

PS:
    Was für wertminderung wird auf vorherigen Seiten gemeint, das die Vers. da abziehen kann. ??

Ich kenne nur Wertminderung, das ich als geschädigte an die Vers. stellen kann.
    Da ich ein Unfallfreies Wagen hatte, habe ich auch bei der Vers. angerufen und es gesagt das ich eine Wertminderung haben möchte.
    Die Vers. meinte , da die nach KVA ausgezahlt hat, und da stand, beide Türen ersetzen, gleicht sich dadurch der Wert natürlich aus.
    Na ja, damit konnte ich aber leben ... :D

Also überleg es dir gut, bevor du da was reparierst ... :!:

Gruß ED

Allerdings muss es mit Codierung zusammenhängen, da das Hecklicht mit dem anderen LSZ (ohne ALWR) funktioniert. Somit sind Kabelbruch oder kaputte Glühbirnen auszuschließen.

Muss nicht ...
    Habe deine datei (die du mir per PN segendet hast) durchgeschaut, habe also nix auffälliges gefunden, was mit codierung zu tun sein kann ...

Wenn du dein FA jetzt mit Xenon ergänzt hast und mit leeren man drübergebügelt hast, dann hat der gebrauchtes LSZ einen weg ...

Sooo... Trotz zurückstellen des LSZ hat es leider nichs gebracht.

Hast du nur zurückgestellt, oder auch FA ergänzt ??
    (man soll erstmal FA ergänzen, und in beiden STGR speichern/schreiben, und dann erst mit leeren man drüber... Hast du das auch gemacht ??? ... )
    Mit solchen Infos kann man ja leider nix anfangen, um helfen zu können ... :S

Gruß ED

Kann mir jemand mal den Link zu dem Thread geben, in dem steht, was man alles für's Umrüsten auf MII-Paket braucht? Oder nur M2-Front reicht auch ^^

.... 8|

Funzt die Forumssuche nicht ???

Wenn man in der suche die Fett markierte suchbegriffe eingibt, wird man fast erschlagen von den LINKS/BEITRÄGEN zu diesem Thema ... 8)

Manche User sind einfach nur zu Faul für sowas ... :thumbdown: .... :meinung:
    Zum Thema gibt es mindestens 2-3 mal die Frage im Forum in einer Woche ...

Gruß ED

Leute , er hat doch FA, sieht man auch an dem Avatar Bild , das TE ein FL hat , soweit ich weiß ZCS wurde ab 09/2001 durch FA ersetzt ... ;)

MaTo90

Wie ich dir auch per PN geschrieben habe (und auch die anderen hier), ergänze dein FA mit Xenon (SA 522) dann speichere/überschreibe es in KMB und LSZ , und codiere mit leeren .man dein LSZ. Dann ist es auf Werkseinstellungen, so wie es vom Werk ORIGINAL vom :) ausgeliefert wurde...

Gruß ED

Hast du jetzt Xenon nachgerüstet oder wie ... ???

Also wie ich es verstanden habe, hast Xenon und alwr nachgerüstet , und hast dieses Prob.

Sobald der Motor jedoch eingeschaltet wird, fängt die Disko an und die Lichter flackern bis diese letztendlich ausgehen.

Hab schon öffzers sowas gelesen, man soll auch LSZ vom Xenon verbauen, und alles codieren/bzw. lassen, dann gibts auch kein Disco mehr ...

Vielmehr gehe ich davon aus, dass es an der Codierung liegt?!

sehr wahrscheinlich ...

Sofern es an der Codierung liegt wäre ich über PN-Hilfe sehr dankbar

Schick mir ne PN , aber BITTE mit kompletten Beschreibung, was gemacht wurde, was für fahrzeug (BJ usw) ...

Evtl. kann mir jemand ja die komplette Codierung des LSZ für Bi-Xenon-Scheinwerfer mal rübersenden

Kann ich dir meine (orig. ab werk FL Limo BJ 02/2003 ) rüber schmeißen ...
    Ob dir das hilft, das hängt immer vom BJ, und verbauten STGR ab , CI*s usw ....

Rest per PN.

Gruß ED