Beiträge von ed878

Schikes QP .
    Vorallem die Farbe find ich geil , genau richtig (nicht zu gelb und nicht zu rot ... :thumbup: ) , mit dem schwarzen kontrast kommt es sehr schön rüber ... :thumbsup:

PS:
    Wo sind die Bilder vom Montag /bzw. Dienstag nach montage ??? ;)

Gruß ED

Ich bin da nur etwas verwirrt mit k-line und Can. VW hat doch irgendwann umgestellt auf Can (2004?)

Ja ab 2004 bei VW

und bmw nicht soviel ich weiß.

Steht auch im Post davor:
    Zitat:
    D-Can (bei BMW ab 09/2007)

Es werden zB solche wie ich gepostet hab angeboten, die angeblich für VAG und BMW laufen.

ich hätte an deiner Stelle schon längst einen Verkäufer angeschrieben der sowas behauptet, und einfach mal nachgefragt, wenn er seriös ist, dann soll der ja es wissen , bzw. dich dabei auch aufklären können. (vorallem wie es dann mit beiden Marken gleichzeitig gehen soll.)

EDIT:
    Soweit ich weiß, sollen die D-Can Kabel für BMW ab 09/2007 , auch Modelle wie E46 unterstützen (die noch ohne CAN sind), im Netzt war sowas immer zu lesen.

Gruß ED

Mobile.de versaut die deutsche Sprache. Checkheft ohne S! Das andere bekomme ich bei der Bank, gell? :D

Man kann auch Serviceheft schreiben, da ist ja die S dabei ... :thumbsup:

Oft ist auf Seite 3 etwas herausgetrennt. Ich vermute, dass dort entweder Etwas war, was vom Erstbesitzer eingelöst werden konnte, oder doch die Auflistung der Erstausstattung. Doch warum sollte so etwas herausgetrennt werden?

Habe schon öffters hier und in anderen Foren gelesen, das die Seite 3 und 4 bei einigen fehlen (wo die Austattungsliste ab Werk steht) .

Bei mir habe ich so:

Seite 1 -
    Modell ,
    FG Ident nummer,
    und Erstzuulassung .

Seite 2 -
    Bayerische Motoren Werke und sw ( unten in der Ecke).

Seite 3 -
    Sowas wie Inhaltsverzeichniss vom Serviceheft

Seite 4 -
    SonderAusstattungsListe

So, jetzt kommt's :
    Nach Seite 4 so wie es aussieht sind 2 Blätter sauber abgetrennt worden .

Aber danach kommt die Seite 5 ...
    Also ohne verlust.
    Denke mal das ist iwas bei Übergabe vom Fahrzeug vorgeschrieben, und da di 2 Bläter, sehr wahrscheinlich eine als Kopie ...

Bei meinem Vater bei seinem geklauten war genau so, und beim Nachvolger war auch genau so , als da was fehlte.
    Also ist normal das da 2 Blätter fehlen/bzw abgetrennt sind, aber die Liste mit SA sollte schon vorhanden sein.

Gruß ED

hast du schonmal diesen Thread kompl. durchgelesen ??

Dann hättest du schonmal gewusst, das die Kabel ohne CAN-Bus passen von VAG Gruppe zu BMW, ABER man muß eine Brücke einlöten , alternativ ein bewegliches Schalter, erst mit dem Schalter hat man ein Universelles VAG/BMW Kabel. (siehe doitauto lösung, wenn man lötet, hat man nur ein Auswahl entweder VAG oder BMW)
    (siehe PS:
    im POST 127 auf Seite 7)

Wie es genau bei CAN (bei VAG ca. ab BJ 2004) bzw. D-Can (bei BMW ab 09/2007) Kabeln ist, wieß ich leider nicht,
    vermute aber sehr stark ,
    das man den CAN Kabel von VAG Gruppe genau so (mit Pin7+8 überbrücken, genauere Beschreibung steht auch auf Seite 1 im Post 15) zu BMW D-Can umbauen kann, wie es halt auch ohne Can-Bus war ...

Gruß ED

8| Den Anwalt hast du zahlen mssen oder? Den Gutachter auch? Wäre Feher nummero tre

JAAAAAA. Im Voraus, da bei mir wie oben beschrieben war kein RECHTSschutz war ...

Zitat

Habe zuvor ein Anwalt eingeschaltet (keine Rechtschutzvers. gehabt und
    dürfte natürlich im voraus aus eigener Tasche zahlen ... )

einfach mal grundlich lesen , nicht einfach WILD darauf posten ... :thumbsup:

Gruß ED

ich habe mal etwas im Internet gestöbert und bin auf einen recht interessanten Eintrag gefunden in dem behauptet wird, dass man bei einem VFL e46 (zB 328i) den OBD2 Stecker vollwertig belegen kann und somit auf alle Steuergeräte zugreifen kann. Somit würde der OBD1 im Motorraum wegfallen und man braucht keinen adapter mehr.

Hi.

Also, diese Aussage liest man öffters im Netz, da ich ein FL habe, habe darüber bis jetzt nur gelesen, und dass es so aufjeden Fall machbar wäre.

1. Kann das funktionieren?

(auch Laut belegungsplan)... Ja.

zu 100% bestätigen kann ich es leider auch nicht...

Aber dieses Adapter kostet doch auch nur 'nen 10 er oder 15 ,- , wäre da der aufwand gerechtfertigt ?? ... :meinung:

Gruß ED

Überführt wurde diese dreiste Mogelpackung dann nicht durch Auslesen etc., sondern durch eine Abfrage der Werkstatthistorie, woraus eindeutig hervorging, dass der Wagen manipuliert sein muss.

Genau , so ist es ...
    Nur die Orig. Historie ,das was heutzutage noch zählt.. (ist aber auch nicht so leicht beim :) rauszubekommen)
    Aaaaber, wenn es nich beim :) repariert wurde ,dann weiß die Historie es auch nicht, aber die Versicherung schon anhand Fahrgestellnummer (ob schon iwas Blechmässig repariert wurde in einem anderen Werkstatt) ...

Das ganze rechnete dann die Werkstatt mit der Versicherung ab, denn die haben da mehr Routine drin als jede Privatperson.

Und genau darauf hat sich HUK in letzte Zeit extrem spezialisiert .. :cursing: .... :meinung:

Und nicht nur HUK ,
    Ich hatte letztes Jahr mit ERGO das ähnliche erlebt.

Habe als Geschädigte beim :) Kostenvoranschlag gemacht, an Vers. weitergeleitet, und dann fing es erst das ganze Prozedur an ...
    Ihren Gutachter hab ich zugelassen (hat mir mein Anwalt geraten, das wir dann beim Gericht gute Chancen hätten ) und er hat so ein lächerliches Gutachten erstellt, was vorne und hinten gar nicht stimmte...
    Habe zuvor ein Anwalt eingeschaltet (keine Rechtschutzvers. gehabt und dürfte natürlich im voraus aus eigener Tasche zahlen ... ;( ) ein UNABHÄNGIGEN Gutachten machen lassen (von einem Dipl. Ing. Unfallanalitiker oder so) da war schon die Name ausschlaggebend für die Versicherung ... :D
    Und iwan mal nach 6-7 Monatigen "Schlacht" , aber auch wirklich nach dem letzten bösen schreiben vom Anwalt, das wird in einer Woche vor Gericht ziehen, hat die Ergo versich. endlich mal aufgegeben .
    So waren halt meine Erfahrungen z.B. mit ERGO Vers. letztes Jahr..

Und es werden auch alle anderen Versich. mit der Zeit es auch bemerken , das da noch Kohle von den Leuten rauszuschlagen ist, und werden bestimmt dem Huk folgen ... :cursing: ... :wall: :wall: :wall:

Gruß ED