Beiträge von Stone

Hi,

danke für eure guten Tipps!
    Bin zwar noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen, aber ich habe ja noch etwas Zeit.
    Nun bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob meine Entscheidung Automatik zu nehmen, wirklich so gut ist.
    ?(
    Nun gut bei Staus und in der Stadt sicher gemütlicher. Aber kann man damit auch mal so richtig sportlich unterwegs sein?

2. Frage: der 330d bis 03/2003 hatte ja noch 184PS. Wäre doch eine gute Alternative. Hatte dieser Motor bzw. diese Serie irgendwelche bekannten Macken? Hätte da nämlich gerade einen wunderschönen Gebrauchtwagen gesehen (EZ 0103, 96000km, € 19.980.-)

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Hi Bogo,

danke für deine Aw.!

Ja den xd hatte ich auch schon im Sinn. Gerade eben in den Alpen wäre ein Allrad schon gut. Nur ist leider sowohl der Kaufpreis als auch der Verbrauch dann nochmal um einiges höher, und ich frage mich, ob es sich dann das ganze Jahr über auszahlt, für die paar Mal, wo man dann den X-Drive braucht.
    fahrspass im Winter: Mit meinem E90 hatte ich persönlich letzten Winter schon einen großen Spass beim Schneefahrbahn fahren. Dank Elektronik regelt er relativ bald ab, aber trotzdem kann man in den Kurven leicht (zumind. ganz leicht) driften. Grad so viel, dass es Spass macht, aber trotzdem nicht gefährlich wird.

Hat jemand Erfahrung mit dem xd hinsichtlich des Verbrauchs?

Hi,

wegen Jobwechsel und damit verbundener Rückgabe meines Dienstwagens (E90), werde ich mir demnächst einen E46 kaufen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen.
    Fix ist schon, dass ich einen Touring mit Automatik möchte. (einfach angenehmer bei vielen Staus und im Stadtverkehr)
    Einzig überlege ich noch, ob es der 320d oder der 330d werden soll. Grundsätzlich bin ich eher ein sportlicher Fahrer, was eher für den 330d sprechen würde. Andererseits muss ich täglich so ca. 80 km fahren, was eher für den günstigeren Verbrauch sprechen würde.

Habt ihr sonst noch wichtige Infos und Tipps für mich? (z.B. wie verhält sich der 330d im Winter?)

Vielen Dank!!

lg,
    Thomas