Beiträge von Prometheus

Hi Leute,
    mein Diesel Bauj 05 nagelt extrem laut(kalter wie auch warmer Zustand).
    Weiß jemand Rat oder hat jemand dasselbe Problem gehabt und in den Griff bekommen.
    Ja ich habe einen Termin beim Freundlichen aber das letzte mal hat er zwar was gewechselt aber es immer noch nicht in Griff gehabt!!

Grüße Steve

Hi Leute,
    wollte wissen ob jemand die ROAR Auspuffanlagen kennt oder benutzt und mir seine Erfahrung kunt tun will.
    Ich hab auch viel von Eisenmann gelesen und gehöhrt.
    Ich hab auch gehört das es von Tunern anscheind modifizierte Eisenmann´s gibt die noch lauter sind(S-Sound und SS-Sound).

Wollte wissen ob mir wer für meine Entscheidung helfen kann, da ich eine richtig heftige, sportlich krachende Auspuffanlage im Stil vom 8 Zylinder Mustang suche.

Vielen Dank im Vorraus
    Steve

Hi Leute,
    bin gestern Abend aus meiner Garage rausgefahren und da hat mein 320d (Baujahr 05-43 tkm-mit 2 Takt Öl) genagelt wie ein Traktor(richtig Laut!!).
    Hab zuerst an zuwenig Öl gedacht, sofort gemessen und war auch am unterstem Strich(obwohl ich vor 2 Wochen einen Liter nachgefüllt hatte(war aber kalt).
    Also gleich noch 1/2 Liter rein und war dann schon etwas besser.

Bin dann noch zu Freunden gefahren und hab meinen unter einer Laterne geparkt, um zu sehen, ob er Öl verliert.
    Nach 3 Stunden war nicht mal ein kleiner Fleck am Boden er hat aber sich wieder wie ein Traktor angehört-also wieder Öl gemessen und diesmal oberste Makierung.
    Nach ca. 6 km lief er dann wieder ruhig.

Hat er vielleicht im Winter ein Problem mit dem 2 Takt Öl(natürlich 250ml auf 50 Liter im Tank)?
    Aber in der Garage am Anfang hatte ich 15°C.
    (Motoröl Mobil 1 Turbodiesel 0W-40)

Weiß jemand bitte Rat!

Grüße Steve

Hi Leute,
    bei meinen Sportsitzen ist an der äußeren Seitenwange das Leder(wegen zu unsanften Ansteigen) abgenutzt.

Nun wollte ich fragen ob Ihr wisst, was man da am besten machen kann(bitte keine unproduktiven Antworten wie sanfter oder vorsichtiger Einsteigen)?

Ich dachte vielleicht zum Autosattler gehen und eine Verstärkung drüber nähen lassen.
    Hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank im vorraus

Grüße Steve