Beiträge von EEk28

    • Ich habe in

    blauer Schrift mal meine Ideen zu Deinen Problemen aufgeschrieben ....

    Beim fahren Funktionieren die blinkerleuchtet nicht aber das auto blinkt habe schon mit dem Display Funktion die Beleuchtung abgecheckt es geht alles.

    • Der fahrzeuginterne Datenbus ist gestört
    • Das LSZ (zuständig für Licht etc.) kann nicht mit dem Kombiinstrument kommunizieren, somit macht jeder seins und das Kombiinstrument erfährt nicht das die Blinkleuchte eingeschaltet werden soll

    scheibenwischer funktioniert nicht.

    • Das kann viele Ursachen haben, zum Beispiel Sicherung, Kabel, Motor

    fensterheber Funktionieren nicht mit Schlüssel gehen aber alle Fenster hoch und runter.

    • Das liegt an der Codierung der Komfort-Bedienung, das kann man via Codierung anpassen
    • Es kann auch einfach daran liegen das der Akku des Schlüssels über die Jahre schwach geworden ist
    Zitat

    Ich habe bisher kaum Erfahrungen mit SSS oder DIS sammeln können.


    Nimm' NCS. Damit hast ja schon gearbeitet.


    Zitat

    Ich habe Nach dem Einbau damals schon mit NCS Expert den FA angepasst. (S530A rausgestrichen und S534A rein codiert) Aber das scheint ja nicht zu genügen!?


    Dann "weiß" Dein Fahrzeug was Sache ist, Dein entsprechendes Steuergerät natürlich noch nicht (in Deinem Fall also die IHK(A)). Das muss dann noch codiert werden.

    AUC = Automatische UmluftControl (siehe auch ETK ... BMW Fans)


    Dein BMW hat im Motorraum einen Schadstoffsensor. Der misst die Schadstoffeblastung der Umgebung. Wird's zuviel des guten schaltet die Klimaautomatik auf Umluft, wenn's dann wieder besser wird kommt auch wieder Frischluft. Dein Fehler besagt nun das Deine Klimaautomatik der Meinung ist das die Verbindung zu eben diesem Sensor Defekt ist (Kurzschluss nach Masse). Das kann z.B. eine angescheurtes Kabel sein das jetzt blank ander Karosserie schleift.