Beiträge von Everkiller

Im Nachhinein ist mir auch klar das ich den Motor hätte nicht starten dürfen.
    Das war halt so ne Panikreaktion da auch noch viele Wertsachen im Auto lagen.
    Und wenn man alleine ist, versucht man halt schnell das Auto da aus dem Wasser zu fahren als es
    alleine die Einfahrt hochzuschieben.

Naja, ich hoffe mein Schrauber meldet sich schnellst möglich bei mir damit ich endlich weiß
    was Sache ist.

Hallo,
    wohne in NRW, Kreis Borken.
    Letzten Donnerstag wurde unsere ganze Stadt bei einem schweren Unwetter überschwemmt.
    Mein Auto stand am Straßenrand und war Knietief unter Wasser.
    Aus Angst um mein Auto hab ich mich reingesetzt um es die Auffahrt hochzufahren, was anscheinend ein GROßER
    Fehler von mir war. Auto ist erst angesprungen aber dann sofort abgesoffen. Hab es auch bis jetzt noch nicht wieder
    am laufen.
    Hat vllt. jemand ne Ahnung oder Erfahrungen ob mein Auto jetzt ein Fall fürn Schrott ist?
    Fahre einen BMW 320d e46 Baujahr 2000 mit 150000 km.
    Hab schon im Internet gelesen das wenn der Turbo mal ordentlich Wasser gezogen hat,
    es sogar zum Totalschaden führen kann.

Gruß, René

Hallo,
    also bei mir war es der LMM.
    Hab mir bei Ebay einen von Pierburg gekauft. Eigentlich recht günstig im Gegensatz zu den Bosch Teilen.
    Um das zu testen, habe ich auch schon oft gelesen, dass man im Leerlauf mal den Stecker vom LMM abziehen soll.
    Wenn gar nichts passiert ist er kaputt, wenn der Motor sich ein wenig verschluckt arbeitet der LMM auf jedenfall noch.

Ich merke auf jedenfall einen deutlichen Unterschied mit dem Neuen von Pierburg.
    Werden übrigens auch in Audi's eingebaut.
    Kann man also nichts falsch machen.

Gruß, René

Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon.
    Zuerst wurde bei mir der Klimakompressor und dann die Endstufe ausgetauscht.
    Hat beides nicht geholfen.
    Dann blieb nur noch das Steuermodul übrig, das in den Amaturen, wo die Knöpfe zum regulieren sind und das war es dann auch.
    Hatte zum Glück noch Garantie, dass Teil kostet neu nämlich über 300 Euro.

Gruß, René

Hab mir den jetzt auch von Pierburg bei Ebay bestellt.
    Mein Schrauber meinte die Marke ist in Ordnung, wird auch in Audi verbaut.
    Bin echt mal auf den Unterschied gespannt.
    Hab gehört das der Wagen dann auch im unteren Drehzahlbereich wieder ruhiger fahren soll.

Gruß, René

Hallo liebe Forum-Mitglieder!!!

Ich habe ein Problem mit der Beschleunigung meines 320d - 136PS.
    In den ersten beiden Gängen ist noch alles normal. Schalte ich aber in den dritten Gang und trete das Pedal durch, saugt der Turbo wie gewohnt Luft an und im ersten Moment kommt Schub, kurz darauf aber ist die Beschleunigung weg und der Turbo saugt erneut wieder los. Auch der Zeiger für den momentanen Verbrauch geht hoch bis 14 Liter und fällt dann zurück auf ca. 10 Liter. Erst wenn ich dann im höheren Drehzahl Bereich bin kommt der Zeiger auch langsam auf 20 Liter, also die Obergrenze. Diese Ereignis wiederholt sich auch im 4. und 5. Gang.
    Da ich jeden Tag Autobahn fahre ist das ziemlich nervig auf dem Beschleunigungsstreifen wenn immer erst beim 2. Anlauf die Karre Gas gibt.

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.

Gruß, René