Beiträge von Faith

    Bei meinem Opel war es so dass es besser wurde mit dem Ölverbrauch nachdem ich von 0w-30 auf 5w-40 umgestiegen bin.


    Bei meinem 320d muss ich übers Jahr nichts nachfüllen, Ölwechsel reicht

    Kann wohl kein Zufall sein oder ;)


    Ich würd mal die Massekontakte überprüfen.


    PS: Soweit ich weiß wird das Licht über das Lichtschatlzentrum (LSZ) gesteuert und nicht über Relais wie weiter oben behauptet wird... :whistling:

    Klingt schon nach LMM... ist bei jedem ein bisschen anders. Meiner ist auch kaputt... :cursing:


    Zum Bremsen: War bei mir auch mal ne Zeitlang (1-2 Wochen) so und ist jetz von selbst wieder weg. Liegt vielleicht am Bremszylinder? Ist aber nur ne Vermutung.


    Zum PDC: Bei einem Bekannten mit einem 320d war es genauso und bei ihm lag es tatsächlich an einem Sensor

    Da hat man als Lackierer natürlich gewisse Vorteile ;)


    Ich kann dir nur empfehlen beim Kauf alle Funktionen zu überprüfen (Fensterheber, Dachfenster, Handbremse z.B), dass waren die Dinge die ich bei meinem 320d im Nachheinein selbst bezahlen musste weil ich nicht genau geprüft habe und dass obwohl ichs vom Händler hab :thumbdown: Also Augen auf!


    Und bei ner KFZ Versicherung würde ich dir von Internetvergleich abraten! Bei nem kompetenten Versicherungsvertreter kommst du billiger weg --> Siehe z.B Achner Münchner
    Die Versicherungsvertreter haben rießigen Spielraum bei den Raten, jeh höher sie abschließen desdo mehr Provision bekommen die. Ein guter Vertreter schaut das du günstig wegkommst.


    Steuer für dein Auto kannst du im Voraus hier berechnen: http://www.kfz-steuer.de/


    Aber mit nem E46 fährst du vergleichsweise günstig. Ich hab noch nen Opel BJ98 und hatte mal nen Renault Clio und unterm Strich sind/waren die 2 Autos teurer als mein BMW 320d BJ 11/2001



    Viel Glück beim Kauf :thumbsup: