Beiträge von -marcus-

    Das ganze hat sich eben erledigt.. mein Vater hat angerufen.. der Wagen hat einen Motorschaden erlitten.


    Keine Kompression mehr auf dem 3. Zylinder...


    Jetzt stellt sich uns natürlich die nächste Frage, was kann man für einen 320d mit Motorschaden -.- verlangen?

    Hallo,


    habe die Möglichkeit von meinem Vater einen E46 320d Limousine zu kaufen.


    Der Wagen ist relativ ungepflegt (Lackabplatzer, Steinschläge, Kratzer), Bj.2004, 161.000KM, keine Sonderausstattungen (Plastiklenkrad, kein MuFu, keine E-Fenster hinten - also wirklich nix ) und ist schwarz mit schwarzen Stoffsitzen.


    Nun 3 Fragen.


    1. Frage : Er hat gemeint ich soll Ihm mal sagen was ich ihm dafür geben könnte. Was haltet Ihr für realistisch? Möchte meinem Vater die Karre nicht abzocken, will aber auch nicht mehr bezahlen als er vielleicht Wert ist.


    2. Frage : Wie ist der Verbrauch im Gegensatz zum E91 320d? So einen fahre ich nämlich aktuell, den möchte ich aber dann verkaufen weil ich ab nächstem Jahr um die 50.000KM fahren werde und mir da der Wertverlust zu hoch ist.


    3. Frage : Was kostet eine Tempomatnachrüstung?


    Danke für eure Antworten.. 8)

    Hallo,



    kann verstehen das es ärgerlich ist,



    aber leider seid ihr mit einem 8 Jahre alten Gebrauchten keine guten Kunden beim Freundlichen . Wenn ihr gute Kunden wärt, hättet ihr jetzt einen E90LCI und schon einen F30 vorbestellt :-D!


    Hatte einen 3 jahre alten Premium Selection E90 320d und man wurde in der Werkstatt behandelt wie der letzte Trottel, das gleiche mit einem E61 530d ebenfalls Premium Selection... das juckt die einfach nicht.... solange kein Neuverkauf in Sicht ist, ist der Service zu 90% beschissen.


    Und wenn mein Kumpel mit seinem E39 528i VFL zum Freundlichen kommt ist es noch krasser... da bekommt man quasi das Gefühl die wollen das Auto gleich abwracken!!

    Natürlich muss er dann kleine Abstriche machen, macht man aber fast immer beim Gebrauchtwagenkauf!


    Ich meinte einfach ich würde nicht so viel Geld für ein altes Modell ausgeben!

    Möchtest du wirklich 15.000 Steine für einen E46 hinlegen?


    Da würde ich lieber nach einem schönen E90 schauen... das ist dann zwar kein Coupe aber eindeutig das schönere Auto.

    Darf ich mal fragen wie alt du bist?



    Dir ist ja jede Meinung wichtiger als deine eigene :D



    Ich würde ein Auto anschauen fahren, eine kleine Probefahrt machen und wenn er dir gefällt den Wagen kaufen.


    Gefällt er dir nicht, suchst du einfach weiter und fährst den nächsten Probe, irgendwann wirst du schon das richtige Gefährt finden. Ich glaube dein Problem ist, dass du dich auch einfach mal in das Auto reinsetzen musst und dann wirst du merken ob dir das Fahrzeug gefällt oder nicht!

    1 Jahr Garantie muss er dir nicht kostenfrei dazugeben. Er muss lediglich für die Gewährleistung einstehen 1 Jahr, wo im ersten halben Jahr die Beweispflicht beim Verkäufer besteht.


    Ich finde den Wagen zu teuer, wenn er dir noch einen Nachlass+ Tüv gibt, würde ich zuschlagen, ansonsten lieber weiter suchen!