Beiträge von nedlig2

Hallo Zusammen,

leider habe ich von meiner Werkstatt um die Ecke erfahren, dass mein E46 3,16i (EZ 07/01) einen Motorschaden hat. Ich habe den Wagen mit 105000 km im Juni 2010 privat gekauft (5000euro) und bin knapp 11000 km gefahren.
    Jetzt zu meinen Fragen:

Habe ich noch Ansprüche dem Verkäufer oder BMW gegenüber?
    Was würdet Ihr mir raten? Gebrauchten Austauschmotor oder den Wagen mit Motorschaden verkaufen?

Ich hänge an dem Wagen und bin sonst auch zufrieden gewesen. Echt ärgerlich.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

EDIT: Der Herr von der Werkstatt meinte, dass sich von der Ölpumpe das Ritzel gelöst hat und abgefallen ist. Dadurch wird warscheinlich die steuerkette abgerutscht sein. usw

hallo tobi3003,
    vielen dank für die schnelle antwort. ich werde später die birne/standlicht kontrolieren. ich habe hier erstmal gefragt, da bei diesem wagen ja alles über die elektronik läuft und ich jetzt als leihe nicht soviel ahnung hab.
    nochmals danke

Hallo Zusammen,

ich habe mir in diesem Jahr einen E46 Facelift gekauft. Nun ist das erste Problem aufgetreten.
    Wenn ich das Standlicht einschalte, leuchtet auf der einen Seite nur der orange Blinker dauerhaft und auf der anderen Seite leuchtet nur das Standlicht.
    Vielleicht ist der Fehler bei einem von Euch schon aufgetreten und kann mir weiter helfen.

Schönen Dank

hallo zusammen,
    leider komme ich mit der forensuche nicht zurecht und habe hier mal mein Thema neu eröffnet.

bin jetzt auch stolzer besitzer eines e46 limousine 1,6i (1,8L, BJ2002).

jetzt möchte ich meine anlage (verstärker,bass ) im auto verbauen. da ich schon bei verschiedenen anderen autos anlagen verbaut habe, weiß ich dass es immer schwierig ist einen weg vom motorraum in den wagen zu finden.
    ich würde mich freuen, wenn hier jemand ein paar tipps geben kann, wie ich das Stromkabel in den wagen verlege und dann in den kofferraum.

ich muß ausserdem 2 chinchkabel vom radio in den kofferraum verlegen. da würde ich auch gerne wissen wie ich am besten die kabel verlege. ich weiß, dass ich strom und chinchkabel getrennt von einander verlegen muß.

vielen dank

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen E46 kaufen und habe mich aus diesem Grund hier angemeldet. Ich würde gerne wissen, ob es sich überhaupt lohnt, einen E46(BJ2002,1,6L, Benzin) mit einer Laufleistung von 145.000 KM zu kaufen. Der Wagen ist Checkheft gepfleget und liegt bei ca 6000 EURO.
    Oder würdet Ihr mir eher zu einem E46 (BJ2001,1,6L,Benzin) raten? Denn gibt es für 5400 Euro, hat dann ca. 115.000 KM herunter. Mir gefällt natürlich das Model aus 2002 optisch viel besser. Bin aber wegen der Laufleistung skeptisch!

Leider kann ich nicht mehr als 6000 Euro ausgeben. die 1,6 Liter Version habe ich gewählt, damit ich nicht zuviele Unkosten wie Benzin/Versicherung habe. 1,8 oder 2,0 Liter sind natürlich robuster.

Über einige Hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank